Rücklehennverstellung Fahrersitz deht durch

Ford Fusion JU2

Hallo, nun hat die Verstellung für die Fahrersitz-Rücklehne aufgehört zu funktionieren.
Das Verstellrad kann man drehen, aber es bleibt ohne Wirkung und dreht durch.
Zur kostengünstigen gerne auch behelfsmäßigen Instandsetzung habe ich nichts gefunden.
Hoffentlich weiss jemand was man da machen kann.
Danke im Vorraus!

3 Antworten

Wenn der Verstellmechanismus wie beim Mondeo MK3 ist, kann man den Stellknauf abziehen. Bei mir war damals der Knauf geplatzt/gerissen.
Mit improvisierter Schelle (Draht), konnte ich ein Aufdrücken des Risses beim Drehen des Knaufes verhindern und somit den Mechanismus wieder betätigen.

Vllt. hilft es dir weiter ...

Guten Morgen, ich hole den Beitrag wieder hoch, weil an meinem Fusion heute morgen auf dem Weg zu Arbeit der Drehknopf vom Fahrersitz von der Rückenlehnenverstellung durchgedreht hat.

Kann man mir das so bestätigen, daß der Drehknopf von der Rückenlehnenverstellung am Fahrersitz vom Fusion wirklich nur abgezogen werden muss um den auszuwechseln?

Wie und womit bekommt man den Drehknopf abgezogen?

Hat sich für mich erledigt, ich habe meine Sitzlehnenverstellung mit Hilfe von einem neuem Handrad repariert bekommen.

Um meine Frage zu beantworten, wie man das Handrad demontiert bekommt: Man nimmt zwei lange Schraubendreher, setzt die untere dem Handrad an und geht dann hebelnd langsam rund, bis das Handrad abfällt. Dabei nicht zu stark hebeln, sonst kann passieren, daß die Welle auf der das Handrad sitzt, verbogen wird.

Deine Antwort