Rückholaktion 66K6/7/8...

Audi SQ5 FY

Habe gestern einen Brief von Audi erhalten.
Rückholaktion 66K7.
Aus Sicherheitsgründen ist die Montage von zusätzlichen Befestigungselementen im Bereich
der Radlaufblenden erforderlich.
Bin gespannt welche Eisentreiber sie reinschrauben.

Beste Antwort im Thema

An den lackierten Leisten unten zu den Stoßfängern (nicht zum Blech !). Siehe Bilder.

Img-0233-hinten
Img-0230-vorne
Img-0231-vorne
+1
145 weitere Antworten
145 Antworten

Ich wundere mich das die Werkstatt Dir nicht sofort sage was die Ursache für den Verlust des Unterdruck im System ist, das ist bei Audi ein alter Hut! Das Problem gab es schon beim Vorgänger 8R, das wurde auch mehrfach in verschienen Threads bei MT gepostet. Wenn es so ist das der Wagen von einem auf den anderen Tag den Druck verliert ist auf jeden Fall was nicht in Ordnung, ich würde dem "Freundlichen" ein wenig Druck machen. Ich habe auch schon gelesen das einige Betroffene ein Stück Schlauch im Bremssystem haben austauschen lassen damit das Problem behoben war.
Am besten ihr geht mal über die Suchfunktion im FY und 8R Thread, da werdet ihr fündig....

Zitat:

@dr.nobody schrieb am 2. November 2019 um 06:10:38 Uhr:

@Eruption - sporadisch, unabhängig von Außentemperatur und Betriebszustand lässt sich beim Starten das Bremspedal nur wenige Millimeter bewegen und es muss massiver Druck auf das Bremspedal um die Q zum Laufen zu bringen. Habe den Wagen am Donnerstag beim Freundlichen abgeholt. Man hatte keinen Fehler gefunden. Glücklicherweise trat beim Startversuch der Fehler auf und ich konnte ihn dem Meister vorführen. Die wollen sich nächste Woche melden?! Ich werde berichten.

Hallo,

insgesamt aber ernüchternd, dass so ein Fehler seit extrem langer Zeit nicht serienmäßig behoben wurde.

Habe sporadisch auch das "harte Bremspedal" und werde mich mal in die Werkstatt begeben ... die 66/k8 muss ja ohnehin gemacht werden.

@MB-74 Danke für den Hinweis, werde den Druck an des Bremspedals an den Freundlichen weitergeben - LOL - die müssen mal in die Puschen kommen!

Morgen,
das mit dem harten Bremspedal habe ich auch.
gruß gasoline

Gibt es zu dem aktuellen Problem mit dem Bremspedal eine TPI oder Reparaturversuche durch den Freundlichen?

Nachdem die Bremsleistung nun spürbar weniger wird, ist meine Q vom Eis (Straße) ! Habe Ersatzmobilität und vage Andeutungen, was repariert werden könnte - Druckschlauch etc. Das Bremspedalverhärten hat Audi (!) schon mal als Problem im Unterdruckbereich gesehen.

Bei mir wird was anderes hart, wenn ich in meine Kuh steige. 😰

Wagen war 2 Tage in der Werkstatt- Schlauch im Unterdrucksystem der Bremse wurde gewechselt. Mal schauen, was passiert!

Habe mit dem Autohaus gesprochen. Es ist bei mir kein zweiter Rückruf (Radlaufblenden) fällig. Das wundert mich jetzt.

Zitat:

@bmw-er schrieb am 11. November 2019 um 11:30:48 Uhr:

Habe mit dem Autohaus gesprochen. Es ist bei mir kein zweiter Rückruf (Radlaufblenden) fällig. Das wundert mich jetzt.

Hast du schon mal selbst geprüft?

http://microsites.audi.com/servicecampaigns/de-de/index.html

Zitat:

@bmw-er schrieb am 11. November 2019 um 11:30:48 Uhr:

Was für eine Erstzulassung hat Deiner denn?

Ich kann leider diesen Link nicht öffnen. Baujahr 2017.

So, heute beim 😁 gewesen für die 66K8.

Hat eine gute halbe Stunde gedauert und es wurden neue Gummihülsen für die Befestigung der Blenden gesetzt.

Hallo zusammen,

hatte am Wochenende jetzt auch ein Schreiben im Briefkasten für die 66K8.

Jetzt werde ich mal einen Termin beim Freundlichen machen🙂

Diese Aktion an den Türen hinten hat max. 10 Minuten gedauert.

Deine Antwort