Rückholaktion 66K6/7/8...

Audi SQ5 FY

Habe gestern einen Brief von Audi erhalten.
Rückholaktion 66K7.
Aus Sicherheitsgründen ist die Montage von zusätzlichen Befestigungselementen im Bereich
der Radlaufblenden erforderlich.
Bin gespannt welche Eisentreiber sie reinschrauben.

Beste Antwort im Thema

An den lackierten Leisten unten zu den Stoßfängern (nicht zum Blech !). Siehe Bilder.

Img-0233-hinten
Img-0230-vorne
Img-0231-vorne
+1
145 weitere Antworten
145 Antworten

Ein Bild nach dem Fix wäre nicht schlecht - nur Interesse halber 🙂

Ich lasse es irgandwann mal machen (66K8) wenn ich sowieso einen Termin habe, spätestens nächstes Jahr beim Reifenwechsel. Inzwischen nerven die Rückrufe. Kaum ist man Zuhause kommt ein Schreiben mit dem nächsten Rückruf. Termin ausmachen, Hinfahren, Warten oder Ersatzwagen, diese Zeitverschwendung nur weil man bei den 4 Nullen an allen Ecken und Enden spart. Wer weis viele Rückrufe noch kommen. Irgandwann rächt sich das alles halt mal. Ich bin echt froh wenn ich die SQ5-Mängelgurke nächstes Jahr wieder los bin. Es wird leider im Tausch wieder ein SQ5 aber u.u. auch mal ohne Mängel, wäre schön. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Guten Morgen,

ich habe Ende Dezember Inspektion und Ölwechsel, da lasse ich es dann machen🙂

Extra dafür in die Werkstatt sehe ich nicht ein.

Zitat:

@Murostar schrieb am 25. November 2019 um 14:16:20 Uhr:

Ein Bild nach dem Fix wäre nicht schlecht - nur Interesse halber 🙂

Man sieht da aber nichts von, ist ja innen.

Ich habe gerade meine FIN geprüft. Meiner ist laut System nicht betroffen... wait and see

Wann hast Du deinen bekommen?

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 26. November 2019 um 10:29:28 Uhr:

Ich habe gerade meine FIN geprüft. Meiner ist laut System nicht betroffen... wait and see

Zitat:

@MB-74 schrieb am 26. November 2019 um 12:39:55 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 26. November 2019 um 10:29:28 Uhr:

Am 10.10. zugelassen, hat Mexiko am 08.09. verlassen

Am kommenden Donnerstag in der Werkstatt.....

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 26. November 2019 um 12:44:54 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 26. November 2019 um 12:44:54 Uhr:

Zitat:

Am 10.10. zugelassen, hat Mexiko am 08.09. verlassen

Ok meiner ist am 13.09 zugelassen, ich hab Post bekommen. Dann war es bei Dir bereits ab Werk schon gefixt.....

Hab da was zu 66K8 im Netz gefunden:
Montageanweisungen

Bin mal richtig sauer - bei der 66K6 wurde noch gesagt: "ganz harmlos, keine Sorge, die Radlaufblenden müssen nicht gelöst werden"

Was für eine Schlamperei ist das denn? Erst werden ästhetisch extrem fragwürdige Schrauben reingeballert und jetzt wird an exakt dem gleichen Bauteil nochmal rumgepfuscht 😠 Jetzt wird der halbe Radlauf neu geclipst 😰

Audi scheint es wirklich nicht gut zu gehen, wenn man für dasselbe Problem an demselben Bauteil zwei Anläufe braucht und an Fahrzeugen, die je nach Ausstattung viel bis richtig viel Geld gekostet haben solche Basteleien ausübt. 😠

Kundenorientierung? Am Ar***! 😠

Zitat:

@TT_IQ schrieb am 5. Dezember 2019 um 14:00:30 Uhr:

Hab da was zu 66K8 im Netz gefunden:
Montageanweisungen

Bin mal richtig sauer - bei der 66K6 wurde noch gesagt: "ganz harmlos, keine Sorge, die Radlaufblenden müssen nicht gelöst werden"

Was für eine Schlamperei ist das denn? Erst werden ästhetisch extrem fragwürdige Schrauben reingeballert und jetzt wird an exakt dem gleichen Bauteil nochmal rumgepfuscht 😠 Jetzt wird der halbe Radlauf neu geclipst 😰

Audi scheint es wirklich nicht gut zu gehen, wenn man für dasselbe Problem an demselben Bauteil zwei Anläufe braucht und an Fahrzeugen, die je nach Ausstattung viel bis richtig viel Geld gekostet haben solche Basteleien ausübt. 😠

Kundenorientierung? Am Ar***! 😠

Das ist die Zukunft von den 4Nullen. Sparen bis auf das Letzte. Leider wird hier durch den Einkauf bei Audi immer auf die billigsten Bauteile gegangen, auch wenn es nur um 1cent geht. Warnungen werden bei dort ignoriert. Man sieht ja was dabei rauskommt. Das wird in Zukunft noch schlimmer, Premium war mal, inzwischen gibts nur noch Premiumverpackung mehr nicht. Ist leider bei den anderen sog. Premiumherstellern aber genauso.

Deine Antwort