Rückgaberecht

BMW 3er E91

Hi,
Ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie das abläuft mit dem Rückgabe recht. Da ich das Auto vor ca 2 Monaten gekauft habe und 2 Tage später nach dem Kauf direkt die Motorkontrollleuchte anging und Dsc ausfiel und mittlerweile es immer schlimmer wird, deswegen ich will keine Kosten dafür tragen und würde das Auto am liebsten abgeben auch wenn es zu schade ist. Weiss jemand wie das Rechtlich geklärt ist?

29 Antworten

Von Privat oder Händler gekauft?

Händler

Lass den Händler doch einfach nachbessern und die Fehler beheben.
Wenn er das zweimal erfolglos versucht hat würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten.

Ja der Händler sagt zu mir, das ich aber für die Kosten aufkommen muss, muss ich dann echt die Kosten dafür übernehmen?

Ähnliche Themen

Natürlich nicht. Wenn der Mangel nicht im Kaufvertrag dokumentiert war, muss der Verkäufer diese Mängel komplett auf seine Kosten begleichen.
Bei was für nem dubiosen Händler hast Du denn gekauft? Klingt auf jeden Fall nicht seriös.

War aber nicht im Kundenauftrag, dann hätte der Händler recht in der Aussage.

Ja der händler ist in Köln und nennt sich Cuffaro. Und im Kaufvertrag steht nichts von irgendwelchen Mängeln.

Und Sven wie meinst du das war nicht im Kundenauftrag? Meinst du das er die Kosten übernimmt?

Hier mal was über den Laden:

http://www.autoplenum.de/.../autohandel-autowaesche-cuffaro-119544

Aha das ist ja mal was besonderes, ich hätte mir damals mehr von ihm erfahren sollen. Ja also wäre es besser den wagen zurück zugeben oder weil es ja nicht sein das so eine Masche abzieht.

Ein klassischer Laden, wo man wohl nen großen Bogen machen sollte.
Hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Alles andere dürfte hier dann kaum Sinn machen.

Ich frage mich immer, wer kauft bei diesen Händlern Autos. Da kann ich gleich von privat kaufen und spare noch etwas

Vor allem beruht das Geschäftsmodell eines Privatverkäufers nicht darauf, Dich übers Ohr zu hauen. Ich kaufe meine Autos >5 Jahre ausschließlich von privat. Hier kann man sich auf sein Bauchgefühl verlassen - ist das Gegenüber ehrlich und sympathisch, dann begutachte ich das Auto genauer. Wenn nein Finger weg und nächstes Angebot.

Zitat:

@Dennis_D. schrieb am 15. Oktober 2017 um 15:22:53 Uhr:

Hier mal was über den Laden:

http://www.autoplenum.de/.../autohandel-autowaesche-cuffaro-119544

Wenn du hier einen LInk rein setzt und die Sachlage noch nicht korrekt geklärt ist, machst du dich Strafbar...nur so am Rande...is aber nid böse gemeint.

Deine Antwort