Rückfahrscheinwerferschalter....

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre nen Golf 2 GT und hatte letztens nen Getriebeschaden. Da ich grad nur nen Golf 2 GTD-Getriebe zur Hand hatte, hab ich eben das eingebaut. Problem jetzt ist aber, dass meine weissen Rückleuchten net mehr funzen. der Rückfahrscheinwerferschalter, der direkt am Getriebe sitzt hat 4 Ausgangskabel. Diese sollen allerdings an 2 Kabel angeschlossen werden!!??? Ich krieg datt net hin.
Also es handelt sich nicht um den herkömmlichen RFSS ausm normalen golf. Sondern ist dieser viel breiter.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir nen Tipp geben? Geht das überhaupt?

Greetz, Chriz

18 Antworten

Absatz 2 bedeutet: Ein Auto braucht einen oder zwei.

Absatz 4 bedeutet: Das Teil darf nur leuchten, wenn sowohl die Zündung an ist, als auch der Rückwärtsgang eingelegt ist.

😉

danke LUPF!

Wäre das schonmal geklärt....und was ist mit meinem scheiß schalter??? 😁
ich werde mir mal morgen so'n messgerät besorgen und sehen, ob überhaupt irgendwo Saft bei Zündung im RGang kommt......wenn nicht, brauche ich wohl nen neues Getriebe bis zum nächsten TÜV.....😁

Zitat:

Original geschrieben von Chriz H.

......ich werde mir mal morgen so'n messgerät besorgen und sehen, ob überhaupt irgendwo Saft bei Zündung im RGang kommt.......

Ein Messgerät sollte man immer zur Hand haben, wenn man am Auto bastelt. Das ist schon mal kein Fehler.

Nachdem der Rückwärtsgang-Schalter am Getriebe das einzige Teil ist, das den Rückwärtsgang erkennen kann, musst du dich wohl auf das Teil konzentrieren.

Miss am besten mit dem Messgerät einfach mal genau die Funktion des Schalters durch. Irgendwo muss er ja schließen, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist...

Streng dich an! 😛 Gib alles! 😁

TSCHAAAKKKKAAAAA!!!!!!

Deine Antwort