ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rückfahrscheinwerfer W211

Rückfahrscheinwerfer W211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. November 2019 um 19:12

Hallo,

möchte hier was fragen, über die Rückwärtsgang-Beleuchtung

 

Bei meinem W 211- 320 sind die

nicht ausreichend hell genug

Habt ihr auch Probleme beim Sicht nach Hinten im Dunkeln

Gibt es Möglichkeit, die zu verbessern. Danke für Vorschläge

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CKlassAmca schrieb am 4. November 2019 um 20:31:54 Uhr:

Danke Mackhack, werde hier in D Wahrscheinlich Probleme mit den Verein bekommen

Das sollte eigentlich ein Spaß gewesen sein. Würde mir mal die Leuchtmittel ansehen und ggf. tauschen. Aber ich wäre ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen dass diese Lampen dazu da sind etwas hinter dem Auto zu sehen. Eher dass jemand hinter mir weiß dass ich den Rückwärtsgang eingelegt habe. Ich habe rings rum limoschwarze Scheiben und sehe trotzdem was hinter mir ist.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@Brunky schrieb am 5. November 2019 um 04:04:35 Uhr:

LED vom Avantgarde rein und gut ist das. Oder wenn AHK vorhanden LED Scheinwerfer unterhalb der Stoßstange anbauen , oder 2 wenn es beliebt ....

Die Avantgarde-Rückleuchten haben aber bis auf die Bremslichter keine LEDs sondern nur normale Leuchtmittel.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 5. November 2019 um 04:30:14 Uhr:

Zitat:

@Brunky schrieb am 5. November 2019 um 04:04:35 Uhr:

LED vom Avantgarde rein und gut ist das. Oder wenn AHK vorhanden LED Scheinwerfer unterhalb der Stoßstange anbauen , oder 2 wenn es beliebt ....

Die Avantgarde-Rückleuchten haben aber bis auf die Bremslichter keine LEDs sondern nur normale Leuchtmittel.

Das mag so sein , ich hab komplett LED ....von Hella .... der Name ist auch Programm

Themenstarteram 5. November 2019 um 8:59

Zitat:

@Brunky schrieb am 5. November 2019 um 04:04:35 Uhr:

LED vom Avantgarde rein und gut ist das. Oder wenn AHK vorhanden LED Scheinwerfer unterhalb der Stoßstange anbauen , oder 2 wenn es beliebt ....

Danke @Brunky,

 

Es ist Avantgarde, ohne AHK und Internetseite vom Hella gibt auch nicht her, wo hast du denn die geholt.

Themenstarteram 5. November 2019 um 11:46

Zitat:

[ibr ]@slawik-schrieb am 5. November 2019 um 12:11:12 Uhr:

https://m.miniinthebox.com/.../...12-24v-rampenlicht_p5633716.html?...

Habe auch schon an sowas gedacht, wie auch schon der US-@Mackhack :D vorgeschlagen hatte, werde wahrscheinlich mit Einbüßen rechnen müssen, von Seiten der Rennleitung und Kontroll- Vereine :)

Zitat:

@Brunky schrieb am 5. November 2019 um 06:30:43 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 5. November 2019 um 04:30:14 Uhr:

 

Die Avantgarde-Rückleuchten haben aber bis auf die Bremslichter keine LEDs sondern nur normale Leuchtmittel.

Das mag so sein , ich hab komplett LED ....von Hella .... der Name ist auch Programm

Hast du ein Bild deines Lampenträgers? Das fände ich nämlich interessant zu sehen.

Zitat:

@CKlassAmca schrieb am 5. November 2019 um 12:46:04 Uhr:

Zitat:

[ibr ]@slawik-schrieb am 5. November 2019 um 12:11:12 Uhr:

https://m.miniinthebox.com/.../...12-24v-rampenlicht_p5633716.html?...

Habe auch schon an sowas gedacht, wie auch schon der US-@Mackhack :D vorgeschlagen hatte, werde wahrscheinlich mit Einbüßen rechnen müssen, von Seiten der Rennleitung und Kontroll- Vereine :)

Seit wann ist der nachträgliche Anbau einer zusätzlichen Rueckfahrleuchte verboten?

War früher Mode und ist heutzutage an jedem 2. LKW zu sehen.

Hat sich da gesetzlich was geändert?

Optisch, naja. Form follows function.

Zitat:

@Papibenz schrieb am 5. November 2019 um 18:42:38 Uhr:

Zitat:

@CKlassAmca schrieb am 5. November 2019 um 12:46:04 Uhr:

 

Habe auch schon an sowas gedacht, wie auch schon der US-@Mackhack :D vorgeschlagen hatte, werde wahrscheinlich mit Einbüßen rechnen müssen, von Seiten der Rennleitung und Kontroll- Vereine :)

Seit wann ist der nachträgliche Anbau einer zusätzlichen Rueckfahrleuchte verboten?

War früher Mode und ist heutzutage an jedem 2. LKW zu sehen.

Hat sich da gesetzlich was geändert?

Optisch, naja. Form follows function.

Die Leuchte/-n etwas weite und tiefe unter der Stossstange anbauen, störrt dann die Optik nicht.

Und verboten sind die auch nicht.

Übrigens, unsere Lkw haben hinten auch seitlich nachgebauten Rückfahrt Lichter. Wesentlich bessere Ausleuchtung beim rangieren.....

Themenstarteram 5. November 2019 um 21:05

slawik-br

Ich meine das der §52a StVZO beim PKW 1 bis 2 leuchten bei Rückwärtsgang erlaubt.

Bin aber offen für eine Belehrung

Zitat:

@CKlassAmca schrieb am 5. November 2019 um 09:59:45 Uhr:

Zitat:

@Brunky schrieb am 5. November 2019 um 04:04:35 Uhr:

LED vom Avantgarde rein und gut ist das. Oder wenn AHK vorhanden LED Scheinwerfer unterhalb der Stoßstange anbauen , oder 2 wenn es beliebt ....

Danke @Brunky,

 

Es ist Avantgarde, ohne AHK und Internetseite vom Hella gibt auch nicht her, wo hast du denn die geholt.

Die Rückleuchten sind komplett LED . Ich gucke am WE eben die Rechnungen durch . Ich meine um die 150€ beide.

Eine Rückfahrkamera wäre vielleicht auch eine gute Idee.

Themenstarteram 6. November 2019 um 9:47

Danke -@Austro-Diesel

 

Stimmt schon,

bei meinem NTG 1

(Ohne Fakra -Eingang)

Ist es nicht möglich.

Kann man eigentlich im eingebauten Zustand feststellen ob verbaute das NTG1-COMAND einen FAKRA-Eingang hat ?

Ne Rückfahrkamera fände ich ja auch nice to have.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 6. November 2019 um 13:55:11 Uhr:

Kann man eigentlich im eingebauten Zustand feststellen ob verbaute das NTG1-COMAND einen FAKRA-Eingang hat ?

Ne Rückfahrkamera fände ich ja auch nice to have.

Wenn du die BE Nummer vom COMAND weißt sonst nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rückfahrscheinwerfer W211