ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rückfahrscheinwerfer W211

Rückfahrscheinwerfer W211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. November 2019 um 20:12

Hallo,

möchte hier was fragen, über die Rückwärtsgang-Beleuchtung

 

Bei meinem W 211- 320 sind die

nicht ausreichend hell genug

Habt ihr auch Probleme beim Sicht nach Hinten im Dunkeln

Gibt es Möglichkeit, die zu verbessern. Danke für Vorschläge

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CKlassAmca schrieb am 4. November 2019 um 20:31:54 Uhr:

Danke Mackhack, werde hier in D Wahrscheinlich Probleme mit den Verein bekommen

Das sollte eigentlich ein Spaß gewesen sein. Würde mir mal die Leuchtmittel ansehen und ggf. tauschen. Aber ich wäre ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen dass diese Lampen dazu da sind etwas hinter dem Auto zu sehen. Eher dass jemand hinter mir weiß dass ich den Rückwärtsgang eingelegt habe. Ich habe rings rum limoschwarze Scheiben und sehe trotzdem was hinter mir ist.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Flutlichtanlage aufbauen :D

Themenstarteram 4. November 2019 um 20:31

Danke Mackhack, werde hier in D Wahrscheinlich Probleme mit den Verein bekommen

schon mal über den Austausch der Leuchtmittel nachgedacht?

Zitat:

@CKlassAmca schrieb am 4. November 2019 um 20:31:54 Uhr:

Danke Mackhack, werde hier in D Wahrscheinlich Probleme mit den Verein bekommen

Das sollte eigentlich ein Spaß gewesen sein. Würde mir mal die Leuchtmittel ansehen und ggf. tauschen. Aber ich wäre ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen dass diese Lampen dazu da sind etwas hinter dem Auto zu sehen. Eher dass jemand hinter mir weiß dass ich den Rückwärtsgang eingelegt habe. Ich habe rings rum limoschwarze Scheiben und sehe trotzdem was hinter mir ist.

Themenstarteram 4. November 2019 um 21:10

Ja,schon ich habe glaube hier gelesen zu haben das die nicht einzeln zu tauschen wären irgendwie alle gelötet sind,bin mir aber nicht Sicher,wenn es funktioniert warum nicht,aber habe kein Plan,wie das geht

Beim MoPf ist das so...

Themenstarteram 4. November 2019 um 21:33

@Manfred Bonn

Danke

Habe Vor MoPf,wenn das so ist werde ich mal Ausbauen

Ich kann Dir aber nicht sagen, ob das beim VorMopf auch oder nicht so ist.

In den Rückfahrscheinwerfern wirken gute weisse LED Leuchtmittel wunder...

Hab ich im W168...

Zitat:

@CKlassAmca schrieb am 4. November 2019 um 21:33:33 Uhr:

@Manfred Bonn

Danke

Habe Vor MoPf,wenn das so ist werde ich mal Ausbauen

Hast du einen Elegance oder Avantgarde? Die unterscheiden sich glaube ich auch nochmal. Ich habe bei mir im 320 Elegance die Avantgarde Rückleuchten mit LED Bremslichtern damals nachgerüstet.

Themenstarteram 5. November 2019 um 0:51

@ Mackhack

Habe Avantgarde Austattung Bj 2005

Ich kann mich noch erinnern als ich mal die Bremslichtplatine ausgebaut und ersetzt hatte. Die Lampen sind glaube ich alle nur gesteckt. Nur bekommst du die nicht von MB direkt weil die nur den kompletten Lampenträger verkaufen (wollen und es auch tun).

Themenstarteram 5. November 2019 um 1:21

@Mackhack Danke,

Werde mal bei Gelegenheit diese Sache zur Hand oder zur (Brust )nehmen :D

Bj. 2005 vorMOPF. Hat hinten eine Platine, lämpchen kannst du nicht einzeln tauschen.

Für bessere Licht bei rückwärts Gang kannst Du alternativ LED Leiste anbauen, ähnlich wie bei S-klasse......

LED vom Avantgarde rein und gut ist das. Oder wenn AHK vorhanden LED Scheinwerfer unterhalb der Stoßstange anbauen , oder 2 wenn es beliebt ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rückfahrscheinwerfer W211