1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Rückfahrlicht Tuning

Rückfahrlicht Tuning

Opel Insignia A (G09)

Hallo.
bin heute bei dem dunklen regen wetter nach Hause gekommen, und wollte wie immer Rückwärts in meinen Einfahrt einparken. Da bemerkte ich wie schwach der scheinwerfer doch ist kann man den einwenig auftunen das man da richtig was sieht? (AFL Rückfahrscheinwerfer mit Xenon-Licht😉)

Gruß Philipp

Beste Antwort im Thema

Hallo.
bin heute bei dem dunklen regen wetter nach Hause gekommen, und wollte wie immer Rückwärts in meinen Einfahrt einparken. Da bemerkte ich wie schwach der scheinwerfer doch ist kann man den einwenig auftunen das man da richtig was sieht? (AFL Rückfahrscheinwerfer mit Xenon-Licht😉)

Gruß Philipp

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eugain

ttp://www.motor-talk.de/.../...euchte-wichtig-t3053976.html#post27039447?... 😉

Ich möchte aber die Nebelleuchte behalten😉

Hallo,

ist mir gestern Nacht erst so richtig aufgefallen, dass ich leider auch das Problem habe das ich im dunklen nach hinten schlechter sehe, habe zwar das PDC möchte aber selber auch noch sehen können wo ich meinen Dicken hinsteuere . Nur ein Rückfahrlicht ist schon wenig, sogar mein ehemaliger Astra-H Car. hatte zwei größere Rückfahrlichter ! Habe als Alternative das Nebelschlußlicht noch dazu eingeschalten (weil die Sichtweite nach hinten unter 50m war 😁). Ist aber auf die Dauer schon lästig. Meine Frage nun: Wie gut sieht man bei Dunkelheit mit einer Rückfahrkamera oder gibts eine andere bessere Lösung ?

mfg Insigniapilot

Zitat:

Original geschrieben von Insigniapilot

Hallo,
Meine Frage nun: Wie gut sieht man bei Dunkelheit mit einer Rückfahrkamera oder gibts eine andere bessere Lösung ?

mfg Insigniapilot

Besorge dir ein Nachtsicht gerät ^^ das wäre wohl die beste Lösung

Ähnliche Themen

Brems doch einfach,

zwischen durch ganz leicht bis kurz vorm Bremspunkt aufs Pedal... Hab ich beim Vectra wegen der Folienverglasung (80% siehst nachts ohne viel licht gar nix) auch gemacht.

schon wirds hinten hell :-)

Rückfahrkamera gibts doch extra mit Infra-Rot licht hinten dran, dass die Kamera zusätzlich ausleuchtet...

Der Clou.. Infra Strahlen sieht das Auge nicht, aber die Kamera schon...

Nimm mal eine Fernbedienung, da vorne wo das teil ist, dass das signal abgibt einfach mal mit ner Handy-Kamera oder Digital Kamera ansehen, schon sieht man beim draufdrücken das Licht vorne.. Also nicht fotografieren, sondern mit der Kamera die Fernbedienung über Display angucken

...werde mir so eine Infrarotkamera (falls im Handel für den Insi) mal genauer angucken. Zur Verdeutlichung, es war ein Parkplatz ohne Beleuchtung und liegt mitten in der Botanik. Habe zwar noch die Abbiegelichter die sich mit dem Rückwärtsgang einschalten, war aber wirklich so als wenn man in ein schwarzes Nichts fährt. Habe mir noch überlegt die jetztige Glühbirne gegen eine stärkere zu ersetzen falls es techn. möglich ist.

Ah, sehe gerade das dieses Thema schon mal angesprochen wurde. Habe zudem noch ein Trennnetz drin was es quasi unmöglich macht etwas zu sehen.

Weiß nicht ob es erlaubt ist, Tagfahrlicht (einzelne LED Lichter die man frei positionieren kann hinten anzubringen) !?

Position hätte ich schon, markiere mal ein Bild wo wenn dann (grüne Kreise)!!

Wobei ich mich wundere das die mittig verbaute Leiste wo die Nummernschildbeleuchtung drin ist , nicht sowas zusätzlich hat, wäre eigentlich mit der beste Platz für sowas !!

Opel-insignia-sports-tourer-rear-20100328

Schade das es diese "BAY9S" Lampen nur in 21 Watt Ausführung gibt. Hätte gerne eine stärkere Lampe verbaut. So wie es aussieht gibt es für dieses Problem mit dem Rückfahrlicht noch keine Zufriedenstellende Lösung.
Ich würde ja Tagfahrlichter an der Hinteren Stoßstange montieren, finde aber keinen geeigneten Platz. Habe solche Dinger an meinem VW T6 Taxibus und muss sagen das die Ausleuchtung sehr gut ist im Dunkeln.

Ist bei den Englischen Modellen an den Rücklichtern für den Sports Tourer das Retourfahrlicht auch rechts oder doch links? Könnte mir vorstellen ein Rücklicht aus England zu besorgen und so anzuschließen das ich zwei Retourfahrlichter habe. Und dann in der Mitte der Stoßstange am unteren Ende eine dezente Nebelleuchte anbauen.
Habe das so bei meinem VW Golf Plus gemacht. Sah nicht schlecht aus und ich hatte zwei Retourfahrlichter anstatt einem.

Beim FL sind ab Werk beide Rückleuchten im Rückfahrlicht beleuchtet.
Mehr Leistung bringt übrigens beim Insignia nicht im Bezug auf das Rückfahrlicht wenn es falsch gestreut wird.

BAY9S LED Astra/Insi ST bis FL

Die habe ich im Astra J ST, der TÜV'ler hats nicht bemängelt und die Ausleuchtung ist hervorragend.

Zitat:

@Xorit schrieb am 24. Oktober 2017 um 15:48:34 Uhr:

Die habe ich im Astra J ST, der TÜV'ler hats nicht bemängelt und die Ausleuchtung ist hervorragend.

und schon gekauft!
Hoffe das es dann mit dem Rückwärts fahren etwas besser wird im Dunkeln.

Zitat:

@gismo-austria schrieb am 24. Oktober 2017 um 16:06:19 Uhr:

Zitat:

@Xorit schrieb am 24. Oktober 2017 um 15:48:34 Uhr:

und schon gekauft!
Hoffe das es dann mit dem Rückwärts fahren etwas besser wird im Dunkeln.

Fotos nicht vergessen anzuhängen :-)

werde ich dann machen wenn ich die Led bekommen und eingebaut habe

Deine Antwort