Rückfahrlicht Tuning
Hallo.
bin heute bei dem dunklen regen wetter nach Hause gekommen, und wollte wie immer Rückwärts in meinen Einfahrt einparken. Da bemerkte ich wie schwach der scheinwerfer doch ist kann man den einwenig auftunen das man da richtig was sieht? (AFL Rückfahrscheinwerfer mit Xenon-Licht😉)
Gruß Philipp
Beste Antwort im Thema
Hallo.
bin heute bei dem dunklen regen wetter nach Hause gekommen, und wollte wie immer Rückwärts in meinen Einfahrt einparken. Da bemerkte ich wie schwach der scheinwerfer doch ist kann man den einwenig auftunen das man da richtig was sieht? (AFL Rückfahrscheinwerfer mit Xenon-Licht😉)
Gruß Philipp
30 Antworten
Zitat:
@Xorit schrieb am 24. Oktober 2017 um 15:48:34 Uhr:
BAY9S LED Astra/Insi ST bis FL...der TÜV'ler hats nicht bemängelt .....
Spreche Ihn mal darauf an das die Leuchtmittel keine Zulassung im Sinne der Straßenverkehrsordnung haben, mal schauen was er dann dazu sagt. 😉
Es ging darum, dass es nicht direkt als Überprüfungswürdig auffällt. Wie oft fährst du denn rückwärts über die AB, wobei du potenziell andere VT blenden könntest?
Natürlich sind die LEDs nicht zugelassen, das steht auf der Seite auch. Für den Fall der Fälle liegt die org. Leuchte im Seitenfach.
Nicht böse gemeint aber wenn ich die Rückfahrleuchten z.B. des neuen Passat sehe, dann blenden die Teile wirklich extrem.
Ich kann jetzt ohne Probleme nachts einparken, punkt 🙂
Das ist mir auch wichtig! Ohne Probleme oder größere Umbauten etwas sehen beim Zurückfahren.
Hier mal was zum Gucken.
Ähnliche Themen
Sieht sehr hell aus ;-)))
Jupp! Echt hell... Was für eine Lampe ist da jetzt genau drin? Habe ein FL ST, im Dunkeln ist die Kamera nutzlos.
Mach mal bitte die Kennzeichenbeleuchtung aus, die beleuchtet mehr als das Rückfahrlicht. 😉
Zitat:
@Variant-Fan schrieb am 25. Oktober 2017 um 11:38:31 Uhr:
Mach mal bitte die Kennzeichenbeleuchtung aus, die beleuchtet mehr als das Rückfahrlicht. 😉
Ich mach da gar nichts aus 😛
Aber sie beleuchtet auch schön, da hast du recht 😉
Eingebaut ist die im Link angesprochene Leuchte.
"Xorit"
bekommst du keine Fehlermeldung wegen der Leuchte?
Ich habe die LED gekauft, eingesetzt und sofort eine Fehlermeldung bekommen. Die kann man natürlich weg drücken, ist aber nervig.
Habe zur Zeit wieder die original Lampe eingesetzt.
Mir ist auch aufgefallen das sich immer das Rückfahrlicht mit einschaltet wenn ich das Auto aufsperre im Dunkeln und dann während der Fahrt ausgeht. Denke das das nicht normal ist. Habe vor dem Wechsel nicht darauf geachtet.
Bei mir gabs keine Fehler ... merkwürdig
Ich würde da übrigens den Verkäufer kontaktieren, denn:
Die Artikelbeschreibung sagt, dass Widerstände gegen CheckControl verbaut sind und ich denke, dass deine Rückleuchte Kirmes hat, ist auch nicht gewollt.
Grüße
Vielleicht hast du keine Fehlermeldung weil du ja ein Facelift hast und ich nicht.
Schreibe den Verkäufer sicher an.
Zitat:
@gismo-austria schrieb am 6. November 2017 um 11:53:00 Uhr:
Vielleicht hast du keine Fehlermeldung weil du ja ein Facelift hast und ich nicht.
Schreibe den Verkäufer sicher an.
Ich fahre einen MJ12 nicht 12.5. Daher sollte das nicht zutreffen.
Im FL bekomme ich ebenfalls eine Fehlermeldung obwohl die Leuchtmittel mit Unterdrückung verkauft werden. 😉
Ich würde es demnach zurückschicken.
Hätte ich bei meinem auch gemacht.