Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Rückfahrlicht rechts ausgefallen, wie wechseln ?

Rückfahrlicht rechts ausgefallen, wie wechseln ?

BMW 6er E64 (Cabrio)
Themenstarteram 10. April 2017 um 18:00

Hallo, mein Rückfahrlicht hinten rechts ist ausgefallen, hab gesehen das sich auch etwas Feuchtigkeit drin befindet.

Wie kann ich dir Rücklicht Birne wechseln?

Funktioniert es ohne die Stoßstange zu demontieren?

Fahrzeug ist ein e64.

Gruß

Ähnliche Themen
40 Antworten

oh mann, die Fragen werden hier immer merkwürdiger - hast du keine Bedienungsanleitung? oder bist du zu faul um da nachzusehen - das ist doch keine Frage für ein Forum

Themenstarteram 10. April 2017 um 18:50

Wenn ich die Bedienungsanleitung hätte, würde ich sicherlich die Frage hier nicht stellen. Ist aber super das man eine kompetente Antwort auf eine ernstgemeinte Frage bekommt. ... weiter so!

ja ein getretener Hund bellt - es gibt auch Google oder BMWFans.info da sieht man wie es aufgebaut ist - und warum hast du keine Bedienungsanleitung? ist doch im Bordbuch - oder per Download von BMW zu bekommen

und natürlich muss man keinen Stoßfänger abbauen um eine Birne zu wechseln

Themenstarteram 10. April 2017 um 20:12

Laut Bedienungsanleitung soll man sich an die bmw Werkstatt wenden!

Der TE hat Recht. Auf Seite 165 steht, man soll sich an eine entsprechende Werkstatt mit "geschultem Personal" wenden. Die Betriebsanleitung des E63 hat 199 Seiten und hilft einem kaum weiter. Die Betriebsanleitung des E9 hat 108 Seiten, die aber noch wirkliche Hilfe im Falle einer Panne/ Reparatur bietet. Bei dem Wechsel der Birne, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Der E63 ist das einzige von meinen Autos, an dem ich bisher nichts selbst geschraubt habe.

sind das nicht Dioden im Rücklicht ?

villt. hilft dir das weiter

http://de.bmwfans.info/.../

schau unter die Stoßstange, nehme die Kappe ab, tausche das Birnchen - Kappe drauf - fertig

Der TE spricht vom "Rückfahrlicht". Park- Schluss- und Bremsleuchten sind LED-Technik. Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte sind "long-life-Lampen" gem. Betriebsanleitung des E63.

RHM3: Prima. Damit kann der TE was anfangen, wenn er keine 2 linke Hände hat:).

ich habe das aufgrund der Frage ob dazu die Stoßstange abgemacht werden muss so interpretiert, dass er auch das darin befindliche Rücklfahrlicht meinte - na mal schauen was er noch schreibt

Ich Ich habe ein E63,/2004. Da war das linke Licht bis die hälfte ausgefallen. Da gibst keine Birne, nur LED. Und da kannst Du da auch nicht wechseln, nur die ganze Lampe ersetzen. Habe mir in Bucht eine gebrauchte gekauft. Und die Montage ist in 10 Minute erledigt. In Kofferraum ist eine Abdeckung. Die ausbauen, dann siehst Du da 3 Mutter. Losschrauben und die Lampe ist frei. Du musst keine Stoßstange ausbauen Ich glaube das es beim Cabrio so ähnlich ist.

Themenstarteram 11. April 2017 um 15:37

Es war das Rückfahrlicht gemeint, welches sich in der Stoßstange befindet. Werde mal schauen ob unter der Stoßstange an das Lämpchen dran komme.

@Piratelux: der TE muss die Glühbirne wechseln wenn du den Rückwärtsgang einlegst - ist die weißrote Leuchte in der Heckschürze. Siehe meinen Beitrag mit der Risszeichnung. Du meinst die Rückleuchte für Licht und Bremse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Rückfahrlicht rechts ausgefallen, wie wechseln ?