1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Rückfahrlicht nicht ausreichend hell

Rückfahrlicht nicht ausreichend hell

Mercedes C-Klasse W202

Hallo liebe Foristen,

Ich habe das Gefühl dass an meinem W202 Limousine die Rückfahrlichter nicht hell genug sind.
Ich habe keine Nachbauten oder sonstiges dran. Auch sind meine Leuchten nicht künstlich verdunkelt.
Wenn ich mit meinem S124 rückwärts fahre, dann kann ich eine deutliche Ausleuchtung hinter dem Fahrzeug wahrnehmen. Da bin ich echt dankbar dafür. Ich sehe bei Dunkelheit im Spiegel den Randstein und sonst alles was man zum Einparken benötigt.
Im W202 ist das leider nicht der Fall.

Ich parke tendenziell sehr oft rückwärts ein. So bei mir am Haus wie auch bei der Arbeit in der Tiefgarage. Mit dem W202 sehe ich fast gar keine Ausleuchtung hinter meinem Fahrzeug. Selbst beim zufahren auf die Rückwand der Tiefgarage.

Was gibt es für Möglichkeiten um das zu ändern?
Könnte es an „alten“ Birnen liegen?
Gibt es hellere Birnen die man einsetzen kann?
Oder ist der W202 einfach so schlecht in der Ausleuchtung beim Rückwärtsfahren?

LG

47 Antworten

Hi Stenven4880 ich Fahre auch ein w202 bj 97 mein Licht ist richtig hell, tausche mal die birnen, ich hab noch nicht mal teure drin, hab die mal bei Action gekauft 1 Kiste mit allen birnen drin die man braucht für ca 2 € war mal ein Angebot hab gleich 4 genommen

Über Ebay bekommst Du auch schon Preisgünstige LED die haben echt schönen Strahl nach hinten, und ist auch zugelassen. und wird nicht warn.

Hmmpf... dann sollte ich wohl doch mal die Birnen austauschen. Ich bin immer davon ausgegangen dass es reicht sie zu tauschen wenn die defekt sind.

Dann tausche ich die mal gegen neue.

Zitat:

@Bomber50 schrieb am 15. Februar 2018 um 18:44:35 Uhr:

Über Ebay bekommst Du auch schon Preisgünstige LED die haben echt schönen Strahl nach hinten, und ist auch zugelassen. und wird nicht warn.

Hast du nen Link?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 15. Februar 2018 um 18:45:34 Uhr:

Zitat:

Hast du nen Link?

Gib mal Deine Daten nochmal, suche ich mal raus.

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 15. Februar 2018 um 18:45:34 Uhr:

Zitat:

Hast du nen Link?

Da habe ich meine her, habe in der Leiste oben eingegeben.: LED Rückfahr Birnen für MB C-Klasse W202
Kann man auch als Tagfahrlicht benötigen. Oder auch als Nebellampe.

Ich möchte keine Zusatzleuchten.

Ich frage ob die W202 Leuchten generell schlecht sind, oder es an den Birnen liegt oder ob es eine Abhilfe für die vorhandenen Leuchten gibt?

Es liegt an den Birnen, wenn Du es heller haben möchtest dann rate ich Dir mach LED Birnen rein. Das sind keine Zusatzleuchten so wie Du es hier beschreibst.

Jemand einen link für diese super LED rückleuchten? 😁

Zitat:

@RosenholzC280 schrieb am 16. Februar 2018 um 18:37:57 Uhr:

Jemand einen link für diese super LED rückleuchten? 😁

Es gab für dieses Bj. zwei verschiedene Lampensockel diese müsste man da wissen, welche bei Dir drin sind. Hier die Ebay Nr. 112610344459

Zitat:

@Bomber50 schrieb am 16. Februar 2018 um 18:12:48 Uhr:

Es liegt an den Birnen, wenn Du es heller haben möchtest dann rate ich Dir mach LED Birnen rein. Das sind keine Zusatzleuchten so wie Du es hier beschreibst.

Hallo,

jetzt hab ich dich verstanden.
Als ich das erst in die Suche eingab, kamen zuerst nur Anbauleuchten.

Die Idee mit den LED klingt ganz gut. Das werde ich versuchen.

Hab nur 93er w202s. Und der Sockel sieht ganz gut aus auf dem ebaybild. Müsste passen. Und fürn 5er kannst nix sagen

Ich bin auch fündig geworden. Die Suche „P21W LED“ führt auch zum Ziel.

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 16. Februar 2018 um 20:39:00 Uhr:

Ich bin auch fündig geworden. Die Suche „P21W LED“ führt auch zum Ziel.

Genau richtig aber LED

Deine Antwort