Rückfahrlicht leuchtet in jedem Gang, im Leerlauf jedoch nicht.
Hallo Gemeinde!
Ich bin allmählich echt am verzweifeln:
Erst funktionierte mein Rückfahrlicht gar nicht, woraufhin ich mehre Foren gelesen habe. (Lampen und Sicherung habe ich natürlich geprüft) Ergebnis: wird wohl der Schalter sein. Gesagt getan, Schalter getauscht, leider ohne Besserung. Also weiter stöbern und lesen. Ergebnis: neues Kabel verlegen. Gesagt getan, neues Kabel vom Rücklicht zum Schalter verlegt. Ergebnis: Rückfahlicht leuchtet in jedem Gang, nur im Leerlauf ist es aus.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Vielen Dank schon im Voraus.
19 Antworten
Müsstest mir nur mehr Daten zum Fahrzeug geben. Am besten eine Fahrgestellnummer
Der Schalter macht mehr als nur den Rückfahrscheinwerfer den wenn du die Elektrische Parkbremse hast ist es so du kannst die Kupplung kommen lassen ohne das sie aufgeht. Ist ein Gang drin egal welcher dann geht sie beim Kupplung kommen lassen und Gas geben auf. Somit detektiert der Schalter Normaler Gang , Neutral und Rückwärts. Die Lampe wird auch von der UCH geschaltet also da geht kein direktes Kabel vom Schalter nach hinten.
Sicherung F17 evtl. mal checken
Die Sicherung F17 ist im Sicherungskasten im Motorraum von unten nach oben gesteckt, richtig? Die ist in Ordnung.