ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Rückfahrlicht heller

Rückfahrlicht heller

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 18. März 2011 um 20:54

nach diversen versuchen "hinten" etwas heller sein, habe ich nun 35 watt birnen verbaut.

25 watt und verschiedene LED-modelle haben den weg in die garage oder die tonne gefunden.

auf bild 1 sieht man, dass bei normaler "draufsicht" kein großer unterschied ist.

bild 2 gibt aber den besseren eindruck, hier an der helligkeit am boden sichtbar.

grüße

alt = 21W

neu = 35W

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. März 2011 um 21:02

der einbau ist einfach.

aufwand ca. 15-20 minuten.

23 weitere Antworten
23 Antworten
Themenstarteram 18. März 2011 um 21:02

der einbau ist einfach.

aufwand ca. 15-20 minuten.

Hallo EBE-Kuga

habe die 25Watt drinnen, sind die 35 Watt wirklich sooo viel heller noch?

Kannst du mir nen Link schicken wo du die gekauft hast? Heißen die dann P35W ?

Themenstarteram 18. März 2011 um 22:05

Hallo LJ1.

die quelle habe ich beim themenstart mitangegeben, siehe PDF.

bin der meinung, diese sind heller, gibt die teile auch in 50watt - aber das ist wiederrum viel zu hell und die birnen werden "richtig" warm.

auf den fotos siehst du den "leuchtwinkel". habe auch versucht die "entfernung" darzustellen, das hat leider nicht gefunzt. ist nicht ganz leicht "nachts" überhaupt etwas sichtbares darzustellen. deswegen das strassenbild.

grüße

am 18. März 2011 um 23:39

Schade dass es keine LED-Zusatzrückfahrleuchten von MS gibt :D

Mir ist das auch zu dunkel unter bestimmten Bedingungen.

Werde da wohl auch was machen.

am 19. März 2011 um 4:13

Hallo Ebe, hast Du Rückfahrkamera? Die ist im Dunkeln unbrauchbar. Verbessert diese Änderung das?

Themenstarteram 19. März 2011 um 16:02

Hallo Shiftronic,

nein, keine rückfahrkamera.

könntest du es eventuell versuchen :) ? und das ergebnis kommentieren ?

sind ja nur € 15,-- und 20 minuen arbeit, jedoch - "meiner meinung nach" - wird es sich auf alle fälle lohnen.

grüße

Ich hatte mir schon vor diesem Tread 25W Birnen verbaut. Was die Rückfahrkamera angeht, war es nur eine gerinfügige Verbesserung.Dank des 35W Halogen Birnen Tips habe ich die jetzt bestellt und werde nach Einbau berichten.  Dank an ebe-kuga.

Gruß tutuma

Hier noch ein kleiner Nachtrag zu ebe-kugas schöner Rücklichtausbau Beschreibung. (konnte leider erst heute den Anhang öffnen). Es geht noch einfacher:

1.große Klappe mit FB (2Xdrücken) entriegeln - aber noch nicht öffnen.

2.mindestens 5 sec auf FB drücken - jetzt entriegelt auch die obere Klappe.

das wars.

Gruß tutuma 

am 22. März 2011 um 3:18

Hab' sie jetzt bestellt, werde dann auch berichten. Kann aber drei Wochen dauern.

am 24. März 2011 um 17:27

Hallo,

ich habe mir auch diese 35W Birnen gekauft und gerade auch eingebaut. Also die Entriegelung von Tatuma funktioniert super und mit der Anleitung von Ebe-Kuga ist es ein Kinderspiel die Teile einzubauen.

ABER, wenn man nun mal so blöd ist wie ich, gehts an den Geldbeutel. Aber nun von vorne: Ich habe die Originalantenne (hinten) durch ein Kurzstabantenne ersetzt (leider keine aus Gummi). Nun liegt bei beiden offenen Heckklappen der Dachspoiler beinahe auf dem Dach auf. Das in der Verbindung mit der festen Antenne bedarf es keiner großen Vorstellungskraft, dass der Spoiler nun eine Riesendelle hat. Verbessert hat es auch nicht, dass ich den Deckel öfters bewegt habe so besteht die Riesendelle aus mehreren kleinen Dellen. Die sind so tief, dass der Spoiler beinahe durchstoßen wurde. Da dies noch nicht reicht, hat es aus auf dem Antennenfuß das Gewinde soweit verbogen, dass die Antenne nun senkrecht steht.

So nun muß ich mal zu meinem FFH und mir ein Angebot über einen neuen Dachspoiler und einen neuen Antennfuß holen.

Was ich eigentlich damit sagen wollte - PASST AUF!

Gruß, Manfred

Oh Mien Jung Das tut weh.Herzliches Beileid!

Gruß tutuma

Oha, aber gut das du das schreibst. Mir währ sonst wahrscheinlich das selbe passiert....

Evtl. schreibt dir dein FFH ja ne Seitenscheibe o.ä. auf.... ;-)

Hallo zusammen,

habe meine Birnen am Sonntag eingebaut, war keine große Sache.

Heute stellte ich dann jedoch fest, das die auf der Fahrerseite nicht mehr ging, also Werkzeug her und raus damit.

Von wegen den Stecker oder Birne nicht richtig drauf, die Birne ist mit Weißen Pulver gefüllt und somit Müll.

Dann ans Telefon und den Verkäufer anrufen, bekomme eine neue, hoffendlich hält die länger.

Gruß

Fliesenleger

Ebe habst du bereits led version probiert? Oder nicht gemacht wegens CANBUS oder STVO zulassung?

Etwas wie dieser

http://cgi.ebay.de/.../390300377779?...

oder dieser

http://cgi.ebay.de/.../390252100508?...

Warum, uh brauch wen moeglich noch ein bissl mehr dan die 35w birnen.

Am jeden falls danke, geh ich machen und nim mein antenne erst weg.

Deine Antwort