1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Rückfahrlicht defekt.

Rückfahrlicht defekt.

VW Touran 2 (5T)

Einen wunderschöne guten Morgen zusammen.

Das linke rückfahrlicht von dem VW Touren meiner Frau ist defekt.
Jetzt war ich eben bei VW und war im Glauben das ich eine neue Birne kaufen muss. Da sagte doch der Verkäufer das ich eine komplett neue SchlussLeuchte brauche. 326 Euro?? Ich glaube das doch nicht oder ist es tatsächlich so?

Beste Grüße.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:
Ich finde das gar nicht so abwegig. Da kommt ein Kunde, der irgendeine Glühbirne für einen Touran haben will. Dann guckt man zuerst anhand der FIN, ob das Fahrzeug mit LED-Leuchten ausgerüstet ist und dann sagt man dem Kunden eben, dass man dort nur die komplette Rückleuchte tauschen kann.
Dann müßte aber da auch zu lesen sein, dass das Fahrzeug nur rechts eine Rückfahrleuchte hat.

Zitat:

@mgmddorf schrieb am 18. Oktober 2023 um 11:27:17 Uhr:

Hallo,
ich bin hier schon sehr entsetzt über das Fachwissen der User. Was sagen uns LED-Rückleuchten????? Links gibt es überhaupt kein Rückfahrlicht!!! Hier gibt es nur die Nebelschlussleuchte!!! Schaut doch mal in die Bedienungsanleitung!
Gruß

Du hast natürlich Recht. Der Rückstrahler sitzt rechts!

Hey.

Ich freue mich tierisch über eurer Resonanz.
Verstehe ich das jetzt richtig, der touran hat nur rechts ein Rückfahrlicht (weiß) verbaut? Der hat ja led leuchten.

Vorallem würde mich dann interessieren warum der VW Mitarbeiter es mir nicht sagt oder weiß.

Zitat:

@Lukedan80 schrieb am 18. Oktober 2023 um 12:43:25 Uhr:

Hey.
Ich freue mich tierisch über eurer Resonanz.
Verstehe ich das jetzt richtig, der touran hat nur rechts ein Rückfahrlicht (weiß) verbaut? Der hat ja led leuchten.
Vorallem würde mich dann interessieren warum der VW Mitarbeiter es mir nicht sagt oder weiß.

Der hatte schlicht weg keine Ahnung! Es wird viel auf Verdacht getauscht oder gesagt: "das ist Stand der Technik".

Manchmal hat man das Gefühl, das bei unwissenden Kunden ordentlich Gewinn gemacht werden soll.

Und den TÜV hast du bekommen weil alles völlig korrekt funktioniert!

Ein wunderschönen Abend zusammen.

Ich wollte mich nochmals bei euch bedanken. Durch euch hab ich Geld und Nerven gespart.

Ja TÜV ohne Probleme bekommen.

Gute Fahrt……allesamt

Deine Antwort