ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Rückfahrkamera

Rückfahrkamera

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 27. Februar 2022 um 17:31

Die Rückfahrkamera zeigt auf dem Display einen Fleck der Aussieht als ob die Kamera innen etwas beschlagen ist. Es ist an der Linse nichts zu sehen. Auch außen ist die Linse sauber.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Aha, und deine Frage lautet?

Welcher Kuga genau, welche Kamera, Zubehör oder Original Ford, Sync welche Version etc.

Ich glaub ich brauche eine neue Brille. Ich sehe im Video Steine, etwas Schnee und eine Felge, aber nichts was wie Beschlag aussieht.

Meine Rückfahrkamera zeigt auf dem Display alles hinterm Fahrzeug, nicht so hochauflösend aber immer gut erkennbar.

Themenstarteram 28. Februar 2022 um 11:05

Zitat:

@Jogihck schrieb am 28. Februar 2022 um 08:28:42 Uhr:

Aha, und deine Frage lautet?

Welcher Kuga genau, welche Kamera, Zubehör oder Original Ford, Sync welche Version etc.

Themenstarteram 28. Februar 2022 um 11:06

Es ist der Titanium. Die Kamera ist Original ab Werk eingebaut.

Hat einer von Euch eine Teile Nr. von der Kamera?

Es scheint wohl so zu sein, dass da hinten, wo die Kamera eingebaut ist, Feuchtigkeit eindringen kann. Auch die Kontakte der Kennzeichenbeleuchtung waren ordentlich braun im Inneren der Verkleidung.

Ich hatte erst kürzlich das Problem mit Feuchtigkeit bei der Kamera, dadurch hat bei mir das Bild geflackert und es waren waagerechte Streifen zu sehen. Nach dem Trocknen und Einsprühen mit Kontaktspray war wieder alles gut.

Vielleicht ein ähnliches Problem?

Also nicht gleich die Kamera tauschen, erst mal auf Feuchtigkeit prüfen, hat mir viel Geld gespart.

Die originale Kamera soll nicht gerade billig sein!

Hallo Lutz,

Zitat:

Auch die Kontakte der Kennzeichenbeleuchtung waren ordentlich braun im Inneren der Verkleidung.

das kommt durch die Glassockelbirne. Das wird einfach zu heiß für die Kunststoffaufnahme.

Das Problem hat wohl jeder Ford :cool:.

Ich habe auf LED umgerüstet!!!

Hallo,

habe ein Problem mit der rückfahrkamera....

Laut dem Auslese Computer (Topdom) ist das Auto nicht damit ausgestattet....

Die Kamera istaber original verbaut worden. Die Kamera lässt sich manuell über die Auto Einstellungen ausfahren. Ansonsten ist sie ohne Funktion..

Auch das PdC funktioniert nicht richtig. Er piepst zwar entsprechend, zeigt aber kein Bild dazu im Display

Wo ist das Problem?

Hallo,

was für ein Baujahr und Sync System hast Du?

@Natalie.B

Zitat:

Die Kamera istaber original verbaut worden. Die Kamera lässt sich manuell über die Auto Einstellungen ausfahren. Ansonsten ist sie ohne Funktion..

bei welchem Kuga lässt sich denn die Rückfahrkamera "ausfahren" :confused:

Die ist doch ständig "draußen".

Zitat:

Laut dem Auslese Computer (Topdom) ist das Auto nicht damit ausgestattet....

am besten mit einer "richtigen" Software und Laptop auslesen (AutoCom, ForScan), oder beim fFH.

Hupsi sorry

Falsche Gruppe ?? habe keinen Kuga

Deine Antwort
Ähnliche Themen