1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Rückfahrkamera Q4 Mod 2023/24 nachrüsten

Rückfahrkamera Q4 Mod 2023/24 nachrüsten

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Q4 45 Bj. 01.2024 kaufen und habe hier auch schon sehr viele gute gefunden. Die
Ausstattung ist meist sehr gut bis gut, aber leider fehlt bei fast allen Modellen die RFK.
Bei den Nachrüstern gibt es leider keine für das aktuelle Baujahr. Beim freundlichen gibt es nur ein Achselzucken - wie zu erwarten.
Kann mir einer hier weiterhelfen? Bitte keine Rückmeldungen wie "...ich fahr schon seit ..ohne Kamera" - Danke.

40 Antworten

Hallo Synci, freut mich das es funktioniert hat. Meine bisher angesprochenen Audi Partner wollten entweder zu viel Geld (1800 Eur] oder meinten die Kamera könnten man bei meinem Q4 45 SB MJ24 nicht nachrüsten. Wieviel hat es bei Dir gekostet?

1250,- bin allerdings aus Österreich.

habs jetzt auch nachrüsten lassen. Wie ein Originalteil optimal. Einbauort Irlbach Oberpfalz apropos 550€ inkl MwSt und Rechnung ??

Außenbereich
Bildschirm
Grab
+1

Zitat:

@Peterrrrr schrieb am 25. März 2025 um 17:25:46 Uhr:

habs jetzt auch nachrüsten lassen. Wie ein Originalteil optimal. Einbauort Irlbach Oberpfalz apropos 550€ inkl MwSt und Rechnung ??

Wie lange hat’s gedauert? Konnte man darauf warten? Beispielsweise einen Tag da bleiben und wieder mitnehmen oder musste man wieder zurückfahren?

Ich frage mich ernsthaft wie man das um 550€ brutto hinbekommt.
Habe wie gesagt 1250€ bezahlt bzw. mein Chef, aber diverse andere Werkstätten lagen auch in dem Bereich.

ich kann nicht mehr sagen als das was ich bezahlt hab. Ich denk das es wie immer am Einkauf liegt ???????

Es macht bestimmt einen großen Unterschied, ob man in der Vertragswerkstatt (AUDI Vertragshändler) mit Original AUDI Ersatzteilen und AUDI Stundenlöhnen nachrüsten läßt oder bei einem freien Händler mit Zubehörteilen nachrüsten läßt, der obendrein seine Arbeitszeit frei kalkulieren kann.
Wobei letzteres nicht bedeuten muß, daß das Ergebnis schlechter ausfallen muß, eventuell sogar mit einem besseren Bild aufwarten kann.

Hallo, wir fahren seit einer Zeit auch einen Q4 e-tron Bj. 03/2024, leider auch ohne RFK.
Kannst du mir bitte Kontaktdaten an info@hermann-lorenz.de senden.
Übrigens: Wir sind auch Oberpfälzer
Herzlichen Dank für deine Bemühungen.
MfG
Hermann Lorenz

@HLO

Ich habe dir die Kontaktdaten geschickt.

Deine Antwort