ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Rückfahrkamera oder Parkassistent ?

Rückfahrkamera oder Parkassistent ?

BMW 4er
Themenstarteram 27. Juni 2015 um 9:27

Was würdet ihr mehr empfehlen?

Funktioniert der Parkassistent gut?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mike1467 schrieb am 29. Juni 2015 um 10:31:21 Uhr:

<machomodus ein>

Das kommt ganz wesentlich auf das Geschlecht des Fahrers an: wenn weiblich, dann auf jeden Fall das volle Programm aus Piepsern, Kamera, Surroundview und Parkassistent ordern. Ansonsten, wenn Du nicht gerade Führerscheinneuling bist, braucht kein MANN mehr als PDC. ;-)

</machomodus aus>

Im Ernst, die Parksensoren vorne und hinten sind ein Muss, weil alle 4er ziemlich unübersichtlich sind. Kamera und Surroundview sind nett, aber entbehrlich. Den Parkassistent finde ich tatsächlich nur nervig.

Wobei ich die Kamera noch nichtmal ausschließlich unter Einpark-Gesichtspunkten sehen würde: sie ist irgendwie auch der bessere Blick durchs Heckfenster, wenn man z.B. auf einem Parkplatz ausparkt, etc.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Rückfahrkamera

Rückfahrkamera

Rückfahrkamera

Rückfahrkamera mit Surroundview

Rückfahrkamera und Surroundview. Ich parke im Wesentlichen nach Bildschirm!

Rückfahrkamera.

Der Assistent dauert mir zu lange. Zweimal genutzt im Stadtgebiet und das hupkonzert hinter mir hat mich immer zum Eingreifen animiert damit es schneller geht.

Im ländlichen ein tolles Spielzeug.

Gruß

Wenn man grundsätzlich selbst keiner Probleme hat beim einparken, würde ich nur die Rückfahrkamera empfehlen.

Für ungeübte oder überforderte, den Assistenten ;)

Gruß,

Speedy

Beides und Surround View

Rückfahrkamera ist für mich echt zum Must-Have geworden. Der Parkassi ist IMHO eher ein Show-Feature.

RFK. Ich hab zwar noch PDC vorn und hinten und Surround View, aber RFK ist schon sehr schön zu haben.

Rückfahrkamera MIT Surround View !! Darauf würde ich nicht mehr verzichten wollen !! Wenn ich nur an "Felgen-Falle" Parkhaus denke ! Um nur ein Beispiel zu nennen. Aber, wie gesagt...MIT SURROUND VIEW !!!

Die Rückfahrkamera plus PDC sollte für Rangieren auf engem Raum reichen und durch die Hilfslinien sieht man beim rückwärts längs Einparken auch wie nahe man dem Bordstein in etwa kommt.

Surroundview ist für mich irgendwie etwas zu viel. Bei großen X-ies o.ä. sicher gut. Aber beim 4er?

 

Grüße

Stefan

auf Surround View kann man beim 3er / 4er bestimmt verzichten. Mir würde es nicht fehlen.

<machomodus ein>

Das kommt ganz wesentlich auf das Geschlecht des Fahrers an: wenn weiblich, dann auf jeden Fall das volle Programm aus Piepsern, Kamera, Surroundview und Parkassistent ordern. Ansonsten, wenn Du nicht gerade Führerscheinneuling bist, braucht kein MANN mehr als PDC. ;-)

</machomodus aus>

Im Ernst, die Parksensoren vorne und hinten sind ein Muss, weil alle 4er ziemlich unübersichtlich sind. Kamera und Surroundview sind nett, aber entbehrlich. Den Parkassistent finde ich tatsächlich nur nervig.

Zitat:

@Kroatien34 schrieb am 27. Juni 2015 um 11:27:27 Uhr:

Was würdet ihr mehr empfehlen?

Funktioniert der Parkassistent gut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Rückfahrkamera oder Parkassistent ?