ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Rückfahrkamera LOW/Fahrzeug mit OPS

Rückfahrkamera LOW/Fahrzeug mit OPS

VW Passat 3CC
Themenstarteram 11. Mai 2012 um 19:20

Hallo,

ich habe die Rückfahrkamera bei meinem Passat CC nachgerüstet.

Die Kamera fährt soweit raus und wieder ein, das Problem ist, das es kein Bild im RNS510 dabei zeig.

Habe die originale Kamera von Golf 6 verbaut und den originalen Stecker zum RNS510 auch von VW geholt.

Ausgelesen wurde es bei VW ebensfalls: Anscheind kommuniert die Kamera nicht mit dem RNS510

Habe Diagnostikbilder hinzugefügt.

Wenn einer eine Idee hat, dann bitte posten, danke.

mfg

Dsc08287
Dsc08288
Dsc08289
+2
Beste Antwort im Thema

Für bessere RFK Darstellung gibts doch die FW 1300 für B Geräte, sogar offiziell von VW ;)

Und wieder zeigt sich, willst du was nachgerüste und/oder codiert haben, such dir jemanden mit VCDS und keinen VW Händler :(

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Dein Freundlicher hat Mist gebaut. Die LOW wird natürlich NICHT im Gateway als Rückfahrkamera eingetragen!

Und hat er nach dem codieren im RNS auch das RNS neu gestartet? Ich wette nicht...

und Deine Software vom RNS ist mal uralt ...... :D

Für bessere RFK Darstellung gibts doch die FW 1300 für B Geräte, sogar offiziell von VW ;)

Und wieder zeigt sich, willst du was nachgerüste und/oder codiert haben, such dir jemanden mit VCDS und keinen VW Händler :(

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Dein Freundlicher hat Mist gebaut. Die LOW wird natürlich NICHT im Gateway als Rückfahrkamera eingetragen!

Und hat er nach dem codieren im RNS auch das RNS neu gestartet? Ich wette nicht...

Wo soll die Eintragung den erfolgen wenn nicht im Gateway??

Denn laut dem Kaufatecanleitung wird die Kamera in Gateway eingetragen.

mfg

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von TDIReiter

Für bessere RFK Darstellung gibts doch die FW 1300 für B Geräte, sogar offiziell von VW ;)

Und wieder zeigt sich, willst du was nachgerüste und/oder codiert haben, such dir jemanden mit VCDS und keinen VW Händler :(

erhalte ich die FW 1300 bei VW oder kann ich die im Inet downloaden und aufspielen??

mfg

am 12. Mai 2012 um 15:07

Die RFK High wird im Gateway eingetragen. Diese hat ein eigenes Steuergerät welches angemeldet werden muss. Bei der RFK High "lenken" die gelben Makierungen im RNS mit.

Die RFK Low wird 1x im RNS codiert (STG 37 (Navigation) -> Byte 03 -> Bit 06 auf 1) sowie im PDC Steuergerät (STG 10 (PDC mit OPS) -> Byte 00 -> Bit 05 auf 1)

Das STG 6C (RFK High) muss natürlich wieder rauscodiert werden aus dem Gateway (STG 19)

Dein RNS updaten wird der Freundliche wohl können.

Zitat:

Original geschrieben von A.kunz

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Dein Freundlicher hat Mist gebaut. Die LOW wird natürlich NICHT im Gateway als Rückfahrkamera eingetragen!

Und hat er nach dem codieren im RNS auch das RNS neu gestartet? Ich wette nicht...

Wo soll die Eintragung den erfolgen wenn nicht im Gateway??

Denn laut dem Kaufatecanleitung wird die Kamera in Gateway eingetragen.

mfg

Jetzt must du dich entscheiden ob du wie du behauptest die Low hast oder die high!

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 19:46

Ok,

ich bedanke euch allen für die schnellen Antworten.

Ich werde mich wohl am Montag drum kümmern.

MFG

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 19:46

danke.. =)

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 9:01

Ich habe noch paar Fragen bevor ich noch mall zum Freundlichen fahre:

1)Kann mir jemand die Pinbelägungen am 26 Polige Video stecker nennen?

Bei mir ist es so:

12-braun

13-orange

14-grün

15-blau

ist es so Richtig?

2)Ich habe LOW fom Rückscheinwerfer genommen,ist es so OK,

oder ich muss den fom BSTG nach hinten ziehen?

:confused::confused::confused:

mfg.

Das Signal zum ausfahren der Kamera kann vom Scheinwerfer kommen, dann braucht die Cam noch Dauerplus.

Der RNS Stecker ist fertig montiert, was willst du denn da checken?

Pin Belegung steht auf dem Aufkleber auf dem RNS.

Es wäre auch interessant, ob Du ein Kufatec Set (also mit diesem Media Interface usw.) oder ne Low Cam+Video Kabel verbaut/verbauen lassen hast? Denn die Kufatec Anleitung funzt nur mit deren selbstgemachtem Set, daher steht da auch der Kram mit dem Gateway usw. drin.

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 11:42

Ich habe den Videokabel Original 5m1970161AC beim VW gekauft.

Die Emblem mit Kamera Low sind Original vw Golf 6(sind Passaat CC baugleich)

Die Stecker habe ich fom VW geholt und umgepint(wie es beim alex Renz Forum beschrieben ist)

Wan es alles umgebaut war bin ich zum Freundlichen gefahren und naturlich gesagt das Kamera low ist (die haben versucht mir die Kamera frei zuschalten)

Es hat nicht geklappt,sie meinen es ist was falsch angeschlossen (deswegen cheke ich jetzt alles durch)

Aber lau die Angaben aus dem Alex Renz Forun es ist bei mir alles richtig angeschlossen.

Kamera fer raus,aber kommt kei Bild auf dem Monitor.

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Rückfahrkamera LOW/Fahrzeug mit OPS