Rückfahrkamera: Kodierung Hilfslinien

Mercedes

Moin,

mal eine Frage an die Kodier-Spezialisten hier im Forum:

Ich habe vor einigen Monaten die Original-Rückfahrkamera nachrüsten lassen. Das Geschwenke und Gezappel der Hilfslinien finde ich allerdings eher störend als unterstützend, zumal ich beim Rückwärtsfahren grundsätzlich die Außenspiegel einbeziehe. Die Kamera benötige ich in 1. Linie, damit ich mttig hinterm Fahrzeug die Übersicht habe.

Dazu kommt, daß im Dunkeln mit dem Funzel-Rückfahr"scheinwerfer" beim T-Modell durch die hellen Linien fast nix zu erkennen ist.

Jetzt die Fragen: Kann man die Hilfslinien so kodieren, daß

- die Helligkeit der Linien reduziert wird?

- einzelne Linien ausgeblendet werden können, so daß z. B. nur die 2 oder 3 parallel zum Fahrzeugheck laufenden Abstandslinien erhalten bleiben?

- notfalls alle Linien ausgeblendet werden?

Besten Dank für Eure Antwort im Voraus.

Ejtsch-Pi

Beste Antwort im Thema

Hey, eine recht seltene Fragestellung, aber ich beantworte sie dir natürlich gerne.
Die Linien können nicht einzeln zugeschaltet werden.
Die einzige Möglichkeit wäre die Kalibrierung der Kamera inkl angelernten Lenkwinkel zu löschen, damit würde man die Linien vollständig deaktivieren.

Die Frage ist allerdings, ob du dir nicht überlegen solltest dir den Umgang mit den Linien anzueignen.
Denn sie sind wirklich hilfreich um sich am Bild besser orientieren zu können.

Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@querkus schrieb am 24. Okt. 2017 um 18:21:12 Uhr:

Was ist das bei den Bildern 1 und 4 für eine Funktion mit dem rotem Halbkreis?

Hallo,

das ist die Kameraeinstellung für den AHK- Betrieb. Du siehst die ausgefahrene Kupplung sehr gut und kannst die Deichsel des Anhängers super darüber positionieren. Klappt bei mir recht geht.

Gruß

Mach das Thema mal wieder aktiv,vielleicht kann jemand helfen.
Habe seit Freitag einen c350e T,die rueckwærskamera funktioniert einwandfrei und bedeutend besser wie bei anderen Herstellern.
Nun habe ich ja eine Dame im Haus,die in zukunft weit mehr mit dem Fahrzeug fahren wird wie ich,diese hatte bemerkt das im Display wenn du auf R gehst ja auch so ein schøner Text von Vorsicht pp steht, der irretiert sie ungemein,kann man den irgendwie in den Einstellungen abwæhlen etc.?

Nein

Zitat:

@x3black schrieb am 28. Juni 2020 um 19:28:02 Uhr:

Nein

Du weisst scjon das diese erklærung bei einer frau nicht ausreicht,aber gebe das trotzdem gerne weiter.