Rückfahrkamera Interface

Mercedes E-Klasse W211

servus an alle

ich bräuchte dringend eure hilfe zum einbau eines interface das auf kamera umschaltet beim rückwärtsgang einlegen

wo wird dieser angeschlossen soweit ich gekommen bin muss der blaue kaben an den R-gang ran wo? und wie ?

merci im voraus
lg aus den sonnigen ausland

ps. das ist das teil Rückfahrkamera Interface
http://www.ebay.de/itm/220935319914?...

Beste Antwort im Thema

ich habe genau dieses Ampire-Interface verbaut (ist aber relativ aufwändig), wenn Du schon ein Comand mit Videoeingang hast, würde ich Dir raten, den AV-Eingang für die Rückfahrkamera zu benutzen und eben händisch das Comand auf diese Kamera umzuschalten. Anbei aber trotzdem der Link zu meiner Einbauanleitung: http://www.motor-talk.de/.../...eige-am-comand-fuer-s211-t4256868.html

Viel Erfolg
Georg

40 weitere Antworten
40 Antworten

...in welchem keine Einkaufsliste ist 😉

wer lesen kann, ist wie immer klar im Vorteil...

an einen Moderator: bitte lösche doch meine Antworten in diesem Thread, das bringt nix

Zitat:

Original geschrieben von wg035164

wer lesen kann, ist wie immer klar im Vorteil...

an einen Moderator: bitte lösche doch meine Antworten in diesem Thread, das bringt nix

Nein, bitte lass sie stehen. Deine Antworten und die Bauanleitung sind wertvoll und sie haben mir gut gefallen, obwohl ich selbst diesen Umbau nicht gemacht hätte. Ich habe mich aus erklärten Gründen für den AUX-Eingang entschieden. Also sei nicht sauer! Es gibt halt Leute, die etwas Info-immun sind.

falls ich angesprochen sein sollte, dann bitte zeigt mir "DUMMEN" bitte, wo die "Einkaufsliste" ist, also welche Teile benötige ich genau, welche Rückfahrkamera, und wo bekomme ich das - denn ich zumindest habe es weder in diesem Beitrag noch in der Einbauanleitung entdeckt 😠

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Blue-Marlin

falls ich angesprochen sein sollte, dann bitte zeigt mir "DUMMEN" bitte, wo die "Einkaufsliste" ist, also welche Teile benötige ich genau, welche Rückfahrkamera, und wo bekomme ich das - denn ich zumindest habe es weder in diesem Beitrag noch in der Einbauanleitung entdeckt 😠

Du machst es Dir echt einfach. Scheinbar bist Du, wie Du selber sagst, wirklich ein wenig dumm... 🙄

In der verlinkten Anleitung hat wg035164 doch das Interface genannt: VL2-MBN2. Wenn Du dann mal googelst, findeste sogar die Einbauanleitung von Ampire dazu.

Welche RFK Du kaufst, bleibt doch Dir überlassen. Such Dir eine aus! Aber auch da hat wg035164 einen Link in seiner Anleitung stehen.

Ich habe halt ein anderes Modell, und?

Kauf Dir noch ein passendes Video-Cinch-Kabel und bastel los...

Hat jemand Erfahrungen damit: http://www.kolumbus24.com/.../...uer_MERCEDES_mit_NTG1_i573_2291_0.htm

Wegen der Rückfahrkamera, in der Anleitung ist auf der letzten Seite ein Foto, ist das Bild tatsächlich so schlecht oder nur eine schlechte Aufnahme? Auf der Seite in der Bucht sieht das ja ganz ordentlich aus...

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Experten für den Einbau einer Rückfahrkamera für meinen S211 mit Command empfehlen?

Danke und beste Grüße
Capt

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einbaubericht Rückfahrkamera und Anschluss an Comand-Display' überführt.]

Den Spezialisten hat Krotzn schon in seinem ersten Beitrag genannt :-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einbaubericht Rückfahrkamera und Anschluss an Comand-Display' überführt.]

Ich werde mir auch eine Sytem einbauen, da meiner keine "Pipsmatik" hat und ich eine Blumenkübel nicht gesehen habe (doof) nur werd ich meinen Monitor oben auf das Amaturrenbrett setzen. Mein Rückguck soll aber an den Rückfahrscheinwerfer angeschlossen werden (ist ja auch kein Problem) aber ich will beim "normalen fahren" auch über den Monitor nach hinten schauen, gibt es irgendwo beim W 211 hinten Dauerstrom der über die Zündung geschaltet wird.

Zitat:

@GHU230 schrieb am 9. August 2015 um 01:18:34 Uhr:

gibt es irgendwo beim W 211 hinten Dauerstrom der über die Zündung geschaltet wird.

Keine Ahnung vom 211er und von KFZ Elektronik aber an einem PC auf Rädern rumbasten wollen 😕

Es gibt sowohl "Dauerstrom" (Kl. 30) als auch "über die Zündung geschaltet" (Kl. 15 und 15R) hinten, es gibt sogar geschaltete Dauerspannung (Kl. 30g) hinten 😰

Besorg dir die Pläne vom SAM, dann kannst du anfangen zu basteln.

Zitat:

@geht_was schrieb am 9. August 2015 um 11:53:44 Uhr:

Zitat:

@GHU230 schrieb am 9. August 2015 um 01:18:34 Uhr:

gibt es irgendwo beim W 211 hinten Dauerstrom der über die Zündung geschaltet wird.
Keine Ahnung vom 211er und von KFZ Elektronik aber an einem PC auf Rädern rumbasten wollen 😕

Es gibt sowohl "Dauerstrom" (Kl. 30) als auch "über die Zündung geschaltet" (Kl. 15 und 15R) hinten, es gibt sogar geschaltete Dauerspannung (Kl. 30g) hinten 😰

Besorg dir die Pläne vom SAM, dann kannst du anfangen zu basteln.

Danke für deine Antwort, ja Ahnung von der 211er Elektronik hab ich wirklich nicht viel, da ich nicht drann rumbasteln muß, nur dieses eine mal werde ich was verändern bzw nachrüsten, ich hätte sicher mit ausmessen auch einen Plus gefunden der über Zündung geht, aber es gibt ja Leute wie dich z.b. die ihr Wissen gerne hier zur Verfügung stellen, davon lebt ja dieses Forum, also danke noch mal. Gestern hatte ich einen 212 E Coupe dagegen ist unser doch nur eine Spielekonsole ungefähr so wie mein C 16 (hab heute noch meinen Commodore C 16 im Schrank zu stehen als Erinnerung, der funktioniert sogar noch und ein von mir in Basic geschriebenes Programm ist auch noch am leben, auf Datasette siehe Bild ) hab mir übrigens gerade eine Schallplatte aufgelegt, das ist ein mechanisch abgetasteter Tonträger, da kratzt eine Nadel auf einer schwarzen Scheibe die sich dreht und wird elektronisch verstärkt und es kommt wunderbare wuliminöse Musik raus, nicht so ein Gequarke wie aus den Smartfon ohne Sound, alles flach keine Höhen und Tiefen

Dsci0712
Deine Antwort