Rückfahrkamera anschliessen

Mercedes GLK X204

Hallo, wer kann mich beraten...?

bin dabei eine Rückfahrkamera zu montieren.
Hab einen GLK 220 mit Radio Audio 50 APS

hab Plus (rot) und Minus (schwarz) für Kamera am Rückfahrlicht abgenommen,
ebenso das Kabel, welches beim gelben Chinch-Stecker rausragt auf den gleichen Plusanschluss.

Beim Audio 50 APS bin ich überfordert, wer kennt die Anschlüsse dort für gelben Chinch und das einzelne Kabel?

Gruss Lenz (Schweiz)

Beste Antwort im Thema

Hatte auch keine Kamera, und kein Navi, ist halt ein gebrauchter.
Hab mir dann das Garmin Drive 60 gekauft, etwa 160€, dann die Kamera BC30 dazu, nochmal etwa 130€, dann etwas Arbeit beim Kabel verlegen vom Rücklicht in die Heckklappe, aber klappt wunderbar ! !
Ist preiswerter als die DB-Lösung und Kartenaktualisierungen kein Problem, Nachteil ist halt das Navi auf dem Armaturenbrett.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

@fannyalex schrieb am 10. August 2017 um 19:08:09 Uhr:

Ich hab's auch geschaft. Hab die günstige Variante genommen.30€ Kamera mit Griff. Adapter für das comand und läuft.

Hast du ein Link zu den Artikeln?
Einfach anschließen und fertig oder muss noch was gemacht werden?

LIEBMAYA 170 Grad Weitwinkel Auto Nachtsicht Rückfahrkamera Einparkkamera Kamera Einparkhilfe Farbkamera Rückfahrsystem Einparkkamera Griffleisten-Kam https://www.amazon.de/dp/B01N5DKCSE/ref=cm_sw_r_cp_apap_FrmYVMlqggPIA

Rückfahrkamera Adapter Fakra Cinch Blaupunkt NX Comand Video Kabel MERCEDES FORD https://www.amazon.de/dp/B009EOREEI/ref=cm_sw_r_cp_apap_jyq56OGBxJ2AY

Wenn du einen gewinkelten Adapter nimmst geht es besser.

Ähnliche Themen

Perfekt, danke für die schnelle Antwort.

Blöde frage, bevor ich alles unnötig zerlege, wird das kabel am Bildschirm oder am Radio angesteckt?

Am Radio und dann mit dem Service Menü die Kamera aktivieren.ich hab die Kamera an dauerplus von der Steckdose im Kofferaum abgenommen.

dachte es muss am rücklicht + angeklemmt werden, dass heißt dauerplus und sobald ich auf R bin geht die kamera an?

Dann brauchst du noch einen modul welches die gepulste Spannung umsetzt.Das Comand schaltet selbständig bei Wahl des rückwärtsgang die Kamera an .bzw Ändert die Ansicht

Die Kamera ist bei Zündung immer an.warum auch nicht.

Zitat:

@fannyalex schrieb am 6. September 2017 um 16:18:19 Uhr:

LIEBMAYA 170 Grad Weitwinkel Auto Nachtsicht Rückfahrkamera Einparkkamera Kamera Einparkhilfe Farbkamera Rückfahrsystem Einparkkamera Griffleisten-Kam https://www.amazon.de/dp/B01N5DKCSE/ref=cm_sw_r_cp_apap_FrmYVMlqggPIA

Moin,

hat jemand schon die Kamera eingebaut?
Wie ist die Bildqualität?
Ich möchte nur von Ampire holen aber dieselst deutlich günstiger.

Hallo @das-udo

Danke für Deinen hilfreichen Beitrag, genau das habe ich auch vor.

Wie ist denn die Farbkodierung am Rücklicht bzw. welche Kabelfarben gehen zum Rückfahrlicht?

Und waren die Garmin Kabel lang genug für die Verlegung?

Herzlichen Dank im voraus.

Liebe Grüße zum Wochenstart
Jochen

Hallo Zusammen,

Kurze Info: Garmin Navi und Kamera sind mittlerweile verbaut, angeschlossen und funktionieren.

Ein Wort der Warnung nur: die Zeitverzögerung von was hinten passiert bis es im Display erschaint kann bis zu 5 Sekunden betragen!

Das kann beim Rückwärtsfahren oder Einparken zu SEHR kurzen Abständen führen, weil die Situation im Display sich schon stark verändert haben kann...

Dachte, das interessiert Euch.

Liebe Grüße
Jochen

Deine Antwort