ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. rueckfahrcam bild manchmal nur blau/weiss/blaustich

rueckfahrcam bild manchmal nur blau/weiss/blaustich

Themenstarteram 16. März 2013 um 0:28

hallo,

ich hab ein billig-rueckfahrkamerasystem von taotronics in einem golf 5 variant eingebaut. hab ziemlich lang gebraucht um die kabel durch die heckklappe und verkleidungenM zu bekommen. das bild ist fuer mich zufriedenstellend/ausreichend.

ich hatte die stromversorung fuer kamera und monitor an hinterem zigarettenanzuender. Da ich im moment noch kein relais hab (damit der monitor nur bei einlegen des rueckwaertsganges angeht) ist der monitor immer an.

da ich am vorderen zigarettenanzuende sowieso schon ein handy angeschlossen habe, habe ich (weils schoener ist) kamera und monitor auch da mit angeschlossen.

zum Problem:

Nun habe ich manchmal einfach nur ein blaues oder weisses bild (abstandslinien sind sichtbar).

Fragen:

- kann diese (hohe) anzahl von geraeten an einem zigianzuender die ursache sein?

- kann die hohe anzahl und diese art von geraeten an einem zigianzuender die ursache sein?

- kann es sein dass wenn ich den motor anlasse und alle geraete an sind, diese aus irgeneinem grund manchmal nicht richtig funktionieren und diese fehlfunktion auch eine weile anhaelt selbst wenn der motor zwischendurch mal aus war? (ich glaube das problem tauchte nur beim motor anlassen auf)

zuletzt war ich der meinung ich sollte das system zurueckschicken weil "billig" und ich schon solang gebraucht hab um alles so installiert zu bekommen. kein bock mehr auf rumtesterei (z.b. cam und monitor wieder hinten anschliessen).

ich will aber andererseits nicht mehr soooo viel geld in dieses auto stecken und ein teureres system kaufen (zenec etc) ...... wenn das system immer funktionieren wuerde waere es fuer mich voellig ausreichend.

weiss jemand genauer was wahrsch. die ursache/antwort auf meine fragen ist ohne dass ich voraussichtlich viel rumtesten muss mit:

cam+monitor wieder an hintern zigianzuender, motor an/aus/an/aus usw (problem tritt nur sehr selten auf)

thx