Rückerstattung
Hallo,
ich habe seit Oktober 2010 einen Corsa GSI. Leider läßt sich der 2. Gang zu Beginn einer Fahrt nicht einlegen und springt
immer wieder heraus. War mind. schon 5x in der Werkstatt, neues Getriebe, Schaltgestänge etc. Div. Spezialisten haben mein
Auto schon untersucht und niemand weiß, woran es liegt. Hat von euch schon mal jemand eine Auto gewandelt (zurück gegeben)?
Laut Rechtsanwalt kein Problem, aber mir graust davor.
18 Antworten
Habe bei meiner Versicherung angerufen, die haben mich gleich mit einem ihrer Anwälte verbunden und der hat mir Tipps gegeben.
Habe dann schriftlich meine Rückerstattung abgegeben bei Opel, soundso oft erfolglos repariert, innerhalb Gewährleistung...
hat alles gut geklappt.
Zitat:
Original geschrieben von simton
Habe bei meiner Versicherung angerufen, die haben mich gleich mit einem ihrer Anwälte verbunden und der hat mir Tipps gegeben.
Habe dann schriftlich meine Rückerstattung abgegeben bei Opel, soundso oft erfolglos repariert, innerhalb Gewährleistung...
hat alles gut geklappt.
ah direkt bei Opel oder Händler? Welche Versicherung hast angerufen? Autoversicherung oder Rechtschutz?
Zitat:
Original geschrieben von swift81
ah direkt bei Opel oder Händler? Welche Versicherung hast angerufen? Autoversicherung oder Rechtschutz?Zitat:
Original geschrieben von simton
hat alles gut geklappt.
habe alles mit meinem zuständigen Händler ausgemacht, der kümmert sich dann auch um die Abwicklung. Meine Autoversicherung hat mir das mit dem Anwalt ermöglicht, aber ich habe die Rechtschutzversicherung auch dort wo ich mein Auto versichert habe, daher geht immer alles aus einer Hand, was ganz praktisch ist.
Solche Sachen sind nicht ganz zu vernachlässigen und tragen einen großen Teil zum schlechten Ruf von Opel bei.
Da sind die Händler bzw. Werkstätten nicht ganz unschuldig dran, ist bei der Geschichte mal wieder bewiesen.
So jemand kauft sich keinen mehr bzw. mit weitaus weniger gutem Gefühl, ich hoffe die Firma Opel kapiert irgendwann mal das Service nen gravierender Teil am Gesamterfolg ist denn so wie es aktuell aussieht wird das nix.
Andere Hersteller haben durchaus viel gravierendere Problem dort ist aber der Service besser und das Image sowieso.
Viel Glück mit deinem "Neuen"