1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Rückbau eines GT3 Heckflügel bei einem "normalen" 996er

Rückbau eines GT3 Heckflügel bei einem "normalen" 996er

Porsche

von vorne (Bild) würde mir die optik ja gefallen, das "fake" würde ich in kauf nehmen, aber hinten Foto , den flügel würde ich mir gerne ersparen.

funktioniert ein rückbau auf den normalen ausfahrbaren flügel, was braucht man dafür und wie hoch wäen etwa die kosten?

aja, wenn ich den wagen auf die hebebühne geben lasse, wo genau könnte man ein anzeichen einer kws undichtheit erkennen? auf was sollte ich aus dieser persperktive noch achten?
danke im voraus für antworten.

ist übrigens ein 99er, mit knapp 50tkm

gruß
cm

17 Antworten

@Deylane: danke für diese antwort. hat mir geholfen. nämlich genau diese sache (vorher motorwäsche) hat mich zu meiner frage veranlasst. Leider habe ich noch nie einen 911er von unten gesehen. Wenn noch jemand ein Foto haette, dass wäre genial.

Zum ersten Angebot: na klar lass ich die Finger davon, schon alleine weil der Rückbau des Heckspoilers nicht funktioniert :-)) ...die restliche Optik wäre jedoch schon meins... ums "blenden" geht es mir aber nicht!

Habe jetzt ein gutes Angebot, "nur" 67t km, ebenfalls Faceliftumbau vorne, aber nur der Optik wegen, unfallfrei wird garantiert. Sein Nachteil: Tiptronic ... oder ist das kein Nachteil?
Ohne mit einem 911er Automat jemals gefahren zu sein, hege ich vorurteilsbestückt eine Abneigung zu Sportwagen mit Automatik....

Nabend,

Also erstmal zu dem Tipper, die Automatik ist nicht schlechter oder besser als in einem Mercedes, also wenn du grundsätzlich darauf stehst gibts keinen Grund sich gegen den Tipper zu entscheiden, ist geschmackssache, ich würd da mal ne Runde fahrn um sicher zu gehn ob du das magst.

Zu dem blöden Dichtring...😁
also es ist eben so, du bemerkst Probleme mit dem Kurbelwellendichtring manchmal an einer schleifenden Kupplung, könnte also ein Indiz sein (das Öl aus dem motor geht ja auf die Kupplung), dann könnte auch Öl unterm Auto sein und vielleicht noch paar andere Sachen.
ABER, wenn es schon soweit ist dann ist das eben Endstadium. Im Normalfall merkst du es nur durch erhöhten Ölverbrauch, zu sehen gibts da oftmals (für dich als Käufer leider dummerweise) wenig.
Dumm ist eben dass wenn du da kein Öl siehst trotzdem das Problem da sein kann.
Eigentlich ist es ja nicht der KWS der die Probleme macht sondern die Kurbelwelle die nicht 100% auf ihrer Achse läuft, im Endeffekt ist das also ein mehr oder weniger ein "eingebautes" Problem.

Wenn es was zu sehen gibt dann hier (sorry ist das erste Bild dass mir über den Weg gelaufen ist, ist ein 996 Motor mit Tipper im VW-Bus)

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

Zu dem Gitter: DAS ist etwas, was mich schon seit
letztem Jahr bewegt. Wie steht es mit Streckgitter
für die Lufteinlassöffnungen um Steine u.ä. vom
Eindringen in den (und Beschädigen des) Kühler(s)
abzuhalten ? Nimmt das zuviel Luftstrom weg ?
Wäre nämlich m.E.n. eher sinnvoll, als alle 2 Jahre
die Kühler ob Deformation zu tauschen...

Also fuer die mittlere Oeffnung kannst Du bestimmt das Gitter vom C4S nehmen. Das laesst mit Sicherheit noch genung Luft zur Kuehlung durch, da es durchgehend perforiert ist (und sich optisch schoen hinter den Lamellen versteckt). Fuer die linke und rechte Kuehloeffnung gibt es (von Porsche) aber keine Gitter.

Deine Antwort