Rückbau auf Originalteile eintragen lassen?

Hallo zusammen,

ich hätte auch mal eine Frage.
Seit kurzem habe ich einen "neuen" Oldie, eine XJ 650. Als ich sie kaufte hatte sie eine Giuliari Sitzbank und zurückverlegte Fussrasten. Beides ist eingetragen. Die Sitzbank habe ich bereits gegen ein Originalteil getauscht, mit den Fussrasten werde ich das auch noch tun.
Meine Frage ist jetzt ob ich die Eintragungen im Schein streichen lassen muss, die Änderung beim TÜV abnehmen lassen muss, oder nichts davon, weil es sich ja nur um eine Rückführung in den Originalzustand handelt.
Kann mir da jemand was dazu sagen?

auf jeden Fall schon mal danke

Stefan

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Ich weiß sehr gut, wie man das macht, also bitte keine böswilligen Unterstellungen.

Bleib ruhig Moppedsammler, ich glaub Dessie hat das nicht böse gemeint🙂

0016

neehabichnich...

nur gewundert.

Ich bin die Ruhe selbst.

Und dass dessie das nicht böse gemeint hat, weiß ich. In Wahrheit lieben wir uns. 😁
Und wenn der TE seine Giuliari nicht an dessie rausrückt, muss ich ihr wohl eine beschaffen.

Öhm....
ich hätte da so'ne Liste......

Ähnliche Themen

Apropos TE, wo ist der eigentlich?
Haben wir den ev. vergrault?
0016

öh, nee....
So leicht vergrault mich keiner *grins* ich war nur zwischendurch ein bisschen anderweitig beschäftigt....erst mal danke für die Antworten! Die Giuliari ist uebrigens nicht als Einzelsitzbank eingetragen, nur als "Giuliari" und bietet auch Platz für Ca. 1,5 Personen und hintere Rasten hat das Mopped auch, auch die Zuladung ist nicht reduziert. Scheint ja komplizierter zu sein als ich dachte.....werd wohl mal mit den Kesselpruefern reden müssen.
-................und was die Bank betrifft, die übrigens in ziemlich gutem Zustand ist, also die hab ich heute morgen an ihren neuen Besitzer geschickt....

Und ? Was hast Du dafür bekommen ?

Ich würd ja gern mehr über die Errungenschaft des TE erfahren + Foto.....

XJs sind ja so fotogen.

neugierig?
hundertfünfzig Euronen, ich denke das ist fair und deutlich mehr, als ich für die originale bezahlt habe

Neugierig weniger. Marktinteresse.
Ich restauriere Motorräder und kenne den Markt. 150 ist ein Top - Preis aus Verkäufersicht. Wenn's eine weiße in Topzustand war, ist sie das aber wert.
Ich habe noch zwei Giuliaris da. Darunter eine gelbe für CB900F. Bei Sitzbänken bin ich gerne kreativ.

Die habe ich für meine goldgelbe Bol d'or machen lassen. Verkauft habe ich die Bol d'or aber mit einer schwarzen Giuliari.
Wenn die G. nicht mit einer Ein-Personen Zulassung verknüpft war, begreife ich aber auch nicht, weshalb man die eingetragen hat.

Ich habe zwar erst angefangen, einzelne Restaurationen auf meiner hp zu veröffentlichen, die Bol d'or ist aber schon online:
http://www.moppedsammler.de/restaurationen/

http://www.ebay.de/.../111234525513?...
...

ja, schon etwas merkwürdig mit der Eintragung, mal sehen, was sich da noch ergibt.

Deine HP kenn ich uebrigens schon, hab da schon einiges bewundert, am besten gefällt mir da die kleine Monster

@Dessie
ne, die wars nich, die ist was für Mädchen, meine war schwarz :-)

sagt jedenfalls meine Süsse, das mit dem für Mädchen.......

Herjeh....

wat is mit'm Bild von deinem Bock?

Macht doch heutzutage jedes Handy mit links...

Handybilder? *grusel* ich bin da konservativ und hab für sowas Kameras......aber gelegentlich....stell Dir einfach ne XJ blauschwarz mit zurueckverlegten Fussrasten (noch) und etwas breiterem Lenker vor (wird vielleicht auch noch zurückgetauscht)

Deine Antwort