Rückbau auf Originalteile eintragen lassen?

Hallo zusammen,

ich hätte auch mal eine Frage.
Seit kurzem habe ich einen "neuen" Oldie, eine XJ 650. Als ich sie kaufte hatte sie eine Giuliari Sitzbank und zurückverlegte Fussrasten. Beides ist eingetragen. Die Sitzbank habe ich bereits gegen ein Originalteil getauscht, mit den Fussrasten werde ich das auch noch tun.
Meine Frage ist jetzt ob ich die Eintragungen im Schein streichen lassen muss, die Änderung beim TÜV abnehmen lassen muss, oder nichts davon, weil es sich ja nur um eine Rückführung in den Originalzustand handelt.
Kann mir da jemand was dazu sagen?

auf jeden Fall schon mal danke

Stefan

67 Antworten

o.k....und Fahrwerk, Bremsen, vielleicht ein kleines bisschen angepasst? Ich hatte  mehrere Käfer und die Vorstellung damit aus 190 auf überschaubarer Strecke zum stehem zu kommen hat so n Hauch von science fiction

Nö. Ich hatte den damals schon "so" gekauft, einen kapitalen Unfallschaden behoben und einen Karrosserieumbau fast fertig, als mir jemand hinten drauf gerauscht ist. Ich hatte einen Sommer Spaß mit einem Fahrzeug, dem ich heute noch nachweine..
Da noch nichts eingetragen war, gabs nicht mal Geld dafür.

Ich fand das schon spannend, an sich waren Fahrwerk und Bremsen schon OK- aber die schwabbelige Lenkung.....weia

ja die Lenkung, Ideallinie war damit schwierig, aber um dieEcke gings schon irgendwann

OK.. soviel also zum nem Käfer den ich `88 hatte.

Wie bist du darauf gekommen, ne XJ anzuschaffen?