Rückbau auf Originalteile eintragen lassen?

Hallo zusammen,

ich hätte auch mal eine Frage.
Seit kurzem habe ich einen "neuen" Oldie, eine XJ 650. Als ich sie kaufte hatte sie eine Giuliari Sitzbank und zurückverlegte Fussrasten. Beides ist eingetragen. Die Sitzbank habe ich bereits gegen ein Originalteil getauscht, mit den Fussrasten werde ich das auch noch tun.
Meine Frage ist jetzt ob ich die Eintragungen im Schein streichen lassen muss, die Änderung beim TÜV abnehmen lassen muss, oder nichts davon, weil es sich ja nur um eine Rückführung in den Originalzustand handelt.
Kann mir da jemand was dazu sagen?

auf jeden Fall schon mal danke

Stefan

67 Antworten

Hahaha.. wer von Euch war das?
Kaum erwähne ich hier mal mein Interesse an ner Guliari-Sitzbank, kommt einer aus meiner Stadt auf die Idee eine einzustellen. Bei Bucht-Kleinanzeigen. Für ( festhalten..) spötische 170 Euronen.

Kollega: Da kannste und wirste echt lange drauf sitzen bleiben!

naja ist ja auch ziemlich gut zum drauf sitzen geeignet so ne Sitzbank und ausserdem hab ich in der Bucht schon welche für dreihundert gesehen

Derart realitätsfremde Anbieter gibt es immer wieder. Man sitzt auf der Giuliari keinen Deut besser als auf dem Original und für 300 Ocken kann man schon fast eine komplette 4K0 kaufen.

Ich kaufe und verkaufe immer wieder Motorradteile seit 15 Jahren, auch über die Bucht und kenne die Preise. Wenn Du 150 Euro für eine schwarze Giuliari für XJ650 bekommen hast, darfst Du Dich glücklich schätzen.

Wer dreihundert Euro für das Ding verlangt, hat was an der Waffel. Der das bezahlt, aber erst recht.
Realistisch sind 50-100 Euro, je nach Zustand.

Ja, schon spannend wie weit man es mit einer gut organisierten Bietergemeinschaft treiben kann.
Unter XJ-Freunden herrschen andere Preise.

@Sammler..
So ungefähr. Dezeit bei EBucht aber zu weit weg und nicht fahrbar:
Eine XJ mit 4/1, ES-VVK, Guliari und schönen Bremsscheiben für 444... und der arme Kerl findet keinen Bieter..
tztz....

Ähnliche Themen

nur um das mal klarzustellen:
was unter XJ Freunden für Preise herrschen weiß ich bisher nicht, vielleicht find ich es ja noch raus
und @ Dessie: falls Du mit der Bietergemeinschaft mich meinst - ich kaufe und verkaufe seit fast vierzehn Jahren auf eBay und sowas mache ich nicht. Ich habe die Bank als Sofortkauf eingestellt für die Hälfte von dem was andere wollten und hab auch die Versandkosten übernommen und hab eben Glück gehabt, hätte ja auch passieren können, dass ich drauf sitzenbleibe.
Also was soll das?
soweit jetzt
Stefan

Stefan....die Guiliari für meine 73er RD 350 hat aber sehr viel mehr wie 150 € gebracht...und das bei einem Startpreis von einem Euro!

Hat also wohl auch mit dem Motorrad zu tun, auf welches sie passt.

Gruß
Frank

Um Himmels Willen... kein Streß.

Die Preise bestimmt der Markt.

@Frank Du kannst eine 73er RD nicht mit einer 4K0 vergleichen.
Die luftgekühlte RD ist ein Sammlerstück, XJ650 ein Billigbike.
In diesem Bereich (RD) werden Preise erzielt...🙄

Ich habe mal eine Suzuki GS 1000 von 1978 für kleines Geld (600 Mark) gekauft, bin aber dann an den Vergasern und ein paar fehlenden Teilen gescheitert.
Daraufhin habe ich die ganze Kiste zerlegt und in Teilen verkauft.
Da war alles dran: weiße Giuliari, Raask-Rastenanlage, Scheibel - Edelstah-Anlage, Rau Kastenschwinge, Pichler Vollverkleidung...

Ich sag lieber nicht, was ich da nachher zusammen hatte.
Aber 300 Euro oder 600 Mark für die Giuliari waren es sicher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ka-ruffi

nur um das mal klarzustellen:
was unter XJ Freunden für Preise herrschen weiß ich bisher nicht, vielleicht find ich es ja noch raus
und @ Dessie: falls Du mit der Bietergemeinschaft mich meinst - ich kaufe und verkaufe seit fast vierzehn Jahren auf eBay und sowas mache ich nicht. Ich habe die Bank als Sofortkauf eingestellt für die Hälfte von dem was andere wollten und hab auch die Versandkosten übernommen und hab eben Glück gehabt, hätte ja auch passieren können, dass ich drauf sitzenbleibe.
Also was soll das?
soweit jetzt
Stefan

Öhm nö? Diese Beurteilung basierte auf langjährigen Erfahrungen bei E-Bay aller Art.

Es ist ein bischen schade, dass wir hier nicht mehr über deine neue Errungenschaft erfahren. Die meisten neuen User und auch einige alte Hasen können es fast kaum aushalten, von neuanschaffungen und erster Bilanz zu berichten..

Da fühle ich mich doch gleich angesprochen.

Klassiker im Topzustand. Man beachte die Sitzbank. 😉

Motorrad: 50 Euro.
Arbeitsaufwand: unbezahlbar.

Keine Sorge Sammler, ich führe ein weitgehend stressfreies Leben, jedenfalls für mein Empfinden, und dabei will ich es auch belassen. Ich bin halt nicht begeistert wenn es so rüberkommt als ob da jemand, die mich nicht kennt meinen könnte dass ich versuche, Leute uebern Tisch zu ziehen.
Aber o.k. seit heute 17:30 hab ich Urlaub und wenn morgen das Wetter so wird wie heute werde ich vielleicht das Möpp ins Freie schieben und möglicherweise auch ein Bild machen oder zwei....mal sehen

Hallo?

Ich habe dir mit keiner Silbe "übern Tisch ziehen" oder ähnliches vorgeworfen.
Wenn du das da obenn so interpretierst, ist das dein Irrtum.

Die XJ ist ein schöner 2-Zylinder Klassiker.

Glückwunsch!

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Hallo?

Ich habe dir mit keiner Silbe "übern Tisch ziehen" oder ähnliches vorgeworfen.
Wenn du das da obenn so interpretierst, ist das dein Irrtum.

Die XJ ist ein schöner 2-Zylinder Klassiker.

Glückwunsch!

ich hab folgendes geschrieben und dabei, weil es sich um eine Möglichkeit handelte den Konjunktiv gewählt: "Ich bin halt nicht begeistert wenn es so rüberkommt als ob da jemand, die mich nicht kennt meinen könnte dass ich versuche, Leute uebern Tisch zu ziehen. " Ich finde das jetzt nicht so weit hergeholt, aber jetzt wissen wir ja alle, daß die Bösen irgendwo anders sind und ich denke, damit sollte es gut sein.

aber jetzt möchte ich doch mal in aller Bescheidenheit darauf hinweisen, daß meine XJ vier Zylinder hat, jedenfalls war das vorhin noch so.....😁

Ups..

naja..ich kenn mich da nicht so aus...

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Ups..

naja..ich kenn mich da nicht so aus...

Dessi, Dessi, ...

Ja. Wenn man die von hinten anguckt, sind da ja auch bloß 2 Auspuffs.

Deine Antwort