Ruckelt ständig
hallo,
mein kleiner großer hat das problem, das er (jetzt sogar im standgas) am ruckeln ist.
egal ob kalt oder warm, im standgas aber extrem beim langsam fahren( im stau oder in der 30ger zone) und beim beschleunigen (autobahn, Überholen) und auch wenn man die geschwindigkeit halten will, (schlimmer wenn es dann auch noch berg ab geht).
war gerade beim Fehlerspeicher auslesen aber nix gefunden kein fehler angezeigt.
der meister sagte es könnte sein, das kondenswasser im sprit ist und das man das beheben könnte in dem man additive hinzu gibt und hochwehrtigeren benzin tankt.
1. kann das sein (wasser im sprit)?
2. wenn ja, stimmt das,das man es mit additiven und sprit höherer oktan zahl beheben kann?
3. wenn ja, was nimmt man da für ein additiv?
4. oder könnte es was ganz anderes sein?
so ein mist, wenn der mir einen fehler angezeigt hätte, wüsste ich was kaputt ist und ich könnte das teil tauschen/ beheben, aber so....
für hilfe wäre ich sehr dankbar.
P.S.
letzte woche Zündkerzen gewechselt und Auspuff neu. (fals relevant)
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Beim Senator, Omega A, oder vielleicht noch was anderes?Im Moment heißt das soviel wie: "Mein Fernseher läuft noch, aber ich kann nicht mehr lauter stellen,... Was kann das sein".
Das muß dir doch auch einleuchten, daß zu technischen Fragen immer auch die genauen technischen Daten des entsprechenden Fahrzeugs gehören.🙄😉
Falls es ein Omega B ist, erst mal via Motorkontrolleuchte (MKL) die im Motorsteuergerät (MSTG) abgelegten Fehlercodes (FC) über den On-Bord-Diagnose Stecker (OBD) ausblinken.
ja klar,recht hast du.....tztz
es ist ein omega b caravan mv6
vielleicht kannst du damit jetzt mehr anfange
danke im voraus