Ruckeln wenn mann vom gas geht
Hallo
Mein Vecci macht mich schwach ....... wenn ich fahre und gas gebe passiert nichts wenn ich von gas gehe dann ruckelt er egal bei welcher geschindigkeit sprich er spritzt benzin ein obwohl er das nicht machen sollte ! wenn ich versuche ein bestimmte geschwindigkeit zu halten ruckelt er ich muss eins dazu sagen das es bei 100 nicht wirklich spürbar ist aber umso mehr bei 50 allso stadt fahrten .
das macht er aber nicht immer das ist das problem mir kommt es so vor alls ob , er es nur macht wenn ich kurz mal stark gas gebe dann hat er probleme sprich das ruckeln wenn ich ganz handsam fahre ein zeit lang macht er es nicht mehr . wieso ??!!!!!
allso was kann ich machen kann mich da einer unterstützen bitte . und nein die mkl ist und bleibt aus 😁 sonst währe es ja einfach .......
Daten : Vectra 2000 16v 150 ps Bj1991 700derter kopf .
23 Antworten
haste gut gemacht.
naja PM,s mit dir sind mal sehr informativ ....... wiegesagt (PM) kleinkindalter 😁😁 und das was du hier auslässt ist gleich noch VIEL informativer 😁 naja
allen anderen die ihren spass hatten 😁 alls ich es noch mals durchgelesen hab musste ich auch lachen, noch einen schönen tag und schönes WE
Mfg
vielleicht war im reifen vorne links zu wenig luft???
Ähnliche Themen
ehhm nein wieso sollte das dann das ruckeln verantworten ?? und er hat es übrigens wieder warum auch immer .. die automatische schubabschaltung kennt sich da einer vieleicht aus ??
Hallo.
Schau mal hier: http://www.auto-fachforum.de/...n-aussetzer-leistungsverlust-t271.html
Dort findest du ein paar nützliche Tipps zum Thema "Mein Motor ruckelt, hat Aussetzer / Leistungsverlust,
was tun?"
Tritt das Problem auch auf wenn du mehr Motordrehzahl hast um vom Gas gehst oder nur wenn die Motordrehzahl niedrig ist?
Gut gemacht diese Seite,danke!
Hallo ihr Streithähne,
wir sind wieder beim Thema. Ich würde auch sagen, wenn jemand nicht helfen kann oder besser gesagt, dass Problem nicht kennt, sollte er auch nicht schreiben, denn das verwirrt bloß.
TIP:
Falls der Fehler immer noch vorhanden ist, schau Dir alle Schläuche im Motorraum an, ob da einer durchgescheuert ist und dein Motor Falschluft zieht. Ist das der Fall, schließe das Loch oder ersetze den Schlauch. Als Massnahme gegen Durchscheuern solltest Du dann die Schläuche alle mit Schaumstoffschläuchen (Isolierschlauch für Rohre) an den Berührungspunkten überziehen und mit Kabelbinder befestigen.
Gruss Luemmel8542
Hallo
es wird auf denn hallsensorgetippt denn werde ich am samstag wechseln testweise . Und ja die seite die oben gepostet wurde is Klasse vielen dank .
Um die fragen zu beantworten er hat das ruckeln nicht nur in tiefen drehzahlen sondern auch in hohen beispilsweise lass ich ihn auf 6k hochziehen gehe dann vom gas zwischen 6kund5k nichts dan ab 5-4,5k blubern dan wieder nichts dann ab 3,5k wieder blubbern und soweiter . . .. . es wurde deswegen auf denn hallsensor getippt weil es sein kann das er ein falsches signalschickt und die einspritzdüse glaubt sie müsse einsprizen . . naja alles andere hatte ich schon geprüft ( schleuche verteiler zyndkerzen und und und ) .
und nochmals vergesst bitte denn obrigen streit bzw meine aussage danke . !
Mfg