1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Ruckeln während der Fahrt

Ruckeln während der Fahrt

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo Polo Freunde,

fahre seit dem 20.10.2012 einen neuen Polo V TSI Match, abgeholt in der Autostadt 🙂
nun habe ich folgendes problem :/
seit ungefähr 2,5 Wochen ruckelt der Wagen während der Fahrt und das ziemlich spürbar!
ab 50 km/h um es genauer zu sagen...noch deutlicher spürt man es auf der Autobahn, bei konstanten Geschwindigkeiten und beim leichten Beschleunigen.
Dabei ruckelt und ruppelt der Wagen so, als hätte er Aussetzer bzw würde keine Traktion bekommen, ohne dabei jedoch an Drehzahl zu verlieren :S
Dieses Problem ist so deutlich spürbar, dass sogar der Beifahrersitz heftig wackelt...
das Ruckel an sich ist wirklich so, als würde man untertourig im zu hohen gang fahren
war schonn bei meinem "freundlichen" händler, dieser meinte es könnte am differential liegen, das es die Leistung nicht umsetzen und auf die Straße bringen kann..
was soll man damit anfangen? das auto ist jetzt knapp 8 Monate alt und vielleicht weiß ja einer von euch Rat, weil er sowas schonmal hatte :S
ansich ist der Wagen echt klasse...ist der 1.2 TSI mit 90 PS 🙂
lg Lukas

16 Antworten

das werde ich auch tun 🙂

war heute beim freundlichen, der hat den wagen in meinem beisein sofort ausgelesen 🙂
hat dann anngezeigt: fehler motorelektronik
iwas mit zünd 2. zylinder

haben dann nach ner tpi gesucht, gab aber kein
haben dann ein software update draufgespielt und dann eine probefahrt gemacht
laut meister war kein ruckeln zu spüren, weder bei normaler fahrweise noch bei vollem beschleunigen aus dem 2. gang
die meinten aber auch, dass ich das beobachten soll, wenn der wagen kalt ist...komisch ist es ja auch, dass das problem überwiegend auf der autobahn auftritt^^ samstag wars echt mega schlimm

naja seit dem update kommt es mir aber auch so vor, dass der wagen besser beschleunigt^^

Deine Antwort