Ruckeln vom Differential.

Kia Stinger CK

Hallo
Ich würde gerne wissen ob das ruckeln im Differential bei euch auch vorkommt!
Und zwar wenn ich aus einer Einfahrt mit abgesenkten Bordstein (90grad) herausfahre ruckeln die hinteren Reifen.
Auch wenn ein Rad in ein kleines Schlagloch fährt tritt es auch auf(immer nur beim Abbiegen)!
Ich kann mir nicht vorstellen das das normal ist!Oder?
Es fühlt sich auf jeden Fall nicht gut und normal an.
Wie ist es bei euch?

Beste Antwort im Thema

Kontakt: www.autohaus-trinkle.de

35 weitere Antworten
35 Antworten

Beziehe mich dabei auf die Aussage vom Serviceleiter, leider keine Bilder oder genauer Informationen.
Garage ist in Schorndorf, ggf. selber nachfragen, war nicht der erste Stinger wo sie das Problem abgestellt haben.

Zitat:

@Harry366 schrieb am 11. März 2020 um 11:40:57 Uhr:

Beziehe mich dabei auf die Aussage vom Serviceleiter, leider keine Bilder oder genauer Informationen.
Garage ist in Schorndorf, ggf. selber nachfragen, war nicht der erste Stinger wo sie das Problem abgestellt haben.

Hast du eventuell eine Adresse?
Eventuell auch per PN falls das hier nicht erlaubt ist!?

Zitat:

@Harry366 schrieb am 11. März 2020 um 15:23:19 Uhr:

Vielen Dank!!!

Ähnliche Themen

Hallo
und ist es moralisch oder ein Fehler?
Sport- oder Eco-Modus, Traktion aus und nichts hilft, wenn ich mich bewege und mein Rad gedreht wird, ist das Auto genauso, wie ich vorsichtig Gas gebe, ist es ok.
Ist das normal oder sollte ich es beim Service melden?

Ich nehme an das du einen Übersetzer benutzt.

Ich gehe davon aus das dein Rad nicht sperrt sondern eines durch dreht beim anfahren!? Welches BJ und Motor fährst du?

Stinger 2022 3.3
das auto ist erst 3 tage alt und nur 100 km lang und geht kaputt Differential.
Ich gehe zu heilen und das Auto springt, gleich nach rechts,
das Auto ist ganz neu
Wie viele Tage warten Sie auf eine Reparatur?

Oh so neu.....

Dann ist das Heck differential anscheinend defekt! Warten muss man lang.... Ist halt Kia und es gibt keine Teile so schnell aus Korea

🙁
Danke.

Das Auto ist im Service und wartet auf Teile, können Sie damit fahren?

Nein damit sollte man nicht fahren.... Man macht mehr Schaden als man schon hat!

Was soll ich jetzt machen? Der Kia Service hat das Auto getestet und meinte das Hinterrad springt beim einlenken und es ist ein normales Auto ruckelt, muss ich warten bis das Auto komplett kaputt geht?

Schreib den letzten Satz nochmals neu ..da weiß ja niemand was du meinst.

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 2. Februar 2022 um 18:44:33 Uhr:

Schreib den letzten Satz nochmals neu ..da weiß ja niemand was du meinst.

Ich glaube, er meint dieses, ich nenne es mal „leichte Verspannen“ des Antriebsstrangs wenn man mit eingeschlagenen Vorderrädern anfährt. Also zb beim Anfahren an einer Kreuzung aus dem Stand heraus.
Dabei habe ich auch so ein leichtes, einseitiges Rucken an der Hinterachse, das ich aber auf den Allradantrieb schiebe. Kommt eigentlich immer vom kurveninneren Rad und ist auf feuchter Fahrbahn eher festzustellen.
Bisher habe ich mir dabei nichts gedacht und das auch in der Werkstatt nicht angesprochen.

Hallo
das ist genau der punkt
🙁
wenn ich losfahre und ich drehe ruckelt das auto, ist das nicht hinnehmbar und lästig.
Meine Frau sagt, dass das Auto kaputt gehen wird, als ob der Sprit fehlt und das Hinterrad schuld ist.
Vielleicht ruckelt mein Kia mehr als dein Auto, deshalb wirbst du ihn nicht im Service
Bei so einem ständigen Ruck verwischt das Differenzial nach 1000 km + Antriebsstangen und Hinterreifen
🙁

Deine Antwort