ruckeln!!

VW Golf 1 (17, 155)

wenn ich gasgebe abrupt den ruckelt der wagen. wenn ich gas wegnehme auch. ist das diese moterhalterung oder diese puffer??? wie heissen die genau??? will die denn nämlich tauschen

22 Antworten

Mehr Infos wären nicht schlecht, unter welchen Umständen ruckelt er denn? Wenn's nass und kalt ist oder auch sonst? Geht er irgendwann aus oder wird das Ruckeln nach ner Zeit wieder besser?

er ruckelt immer weil irgendetwas kaputt ist. ein kolege meinte das es bei neueren fahrzeugen sonne hydrostössel sind aber ich glaube nicht das ich so etwas habe also irgendwelche gumilager oder so???

Das heißt er ruckelt immer, egal wo, bei welcher Temperatur und wie schnell Du fährst?

Du hast ja geschrieben beim Gas geben... Ist es bei Nässe und Kälte stärker/öfter?

ja immer. zb auf der strasse bei fünfzig im dritten (4 gang getriebe) gaswegnehmen leichtes bis mittleres ruckeln und voll durchtreten wieder stärkeres ruckeln. als wenn man anfährt und die kupplung nicht richtig kommen lässt so ruckartig.

Ähnliche Themen

nö würde sagen immer gleich

Hast Du schon den ganzen Zündungskram mal kontrolliert, sprich Verteiler, Kerzen usw.?

Hallo.

Habe bei meinem auch so ein Problem.
Tritt auf, egal ob kalt oder warm, nass oder trocken.
Gebe ich ruckartig Gas, gibt es erst einen richtigen Ruck und dann nach ner kurzen Zeit beschleunigt er erst. Das selbe, wenn ich schnell vom Gas gehe, oder im ersten Gang rolle und einen bei einem gewissen kleinen Bereich ganz oben das Gaspedal nicht extrem langsam löse. Ist das bei dir genauso???

ja genau das ist es. ich tippe auf irgendwelche lager vom motor oder solche halter wie auch immer ich weis es nicht daher frage ich.

Dann bin ich mal gespannt, ob jemand eine Antwort auf das Problem weiss. Mich nervt es zwar nicht wirklich, aber wenn man es leicht beheben kann, würde ich das auch noch gleich machen lassen.

Hmm, vielleicht ist bei Euch die Lambdasonde defekt und er läuft zu mager?
Was anderes würde mir im Moment auch nicht einfallen, müsstet Ihr auf die Spezis warten ;-)

das hat nichts mit irgendwelchen einspritzungen zündungen oder der abgas geschichte zu tuhen. es ist ein rein mechanisches problem der lagerung oder so.

Na wenn Du sowieso schon weißt, woran es liegt, dann ist ja gut... 🙄

wie bereits oben gesagt will ich wissen wie die dinger heissen und ob es die wirklich sind. lambda sonde ist es nicht weil da auch die abgaswerte nicht wirklich hinhauen, tuhen sie aber. zündung auch nicht weil keine fehlzündungen oder aussetzer da sind. und ob nass oder kalt warm oder trocken spielt da keine rolle.

Hallo,
bei mir waren es die Zündverteilungskabel. Haben mich 65€ gekostet.
Gruß

Deine Antwort