Ruckeln/Rupfen beim anfahren,probleme mit dem ZMSR.Hilfe???

VW Passat B5/3B

Hallo Ihr!
Ich hab ein typisches VW-Problem.Fahre einen Passat 3BG mit 96 KW und BJ.:2001.Beim anfahren ruckelt es wie verrückt,wie wenn ein Fahranfänger am Steuer ist.Es ist schon so schlimm das ich das ruckeln schon bei antritt der fahrt habe egal ob der Motor warm ist oder kalt.Es macht es echt kein Spaß mehr VW zu fahren.War auch schon im Autohaus aber die sagten das ich damit leben muß und Kulanz gibt es nicht da ich schon aus der Garantie raus bin und schon 120000 km runter hab,toll.Bei VW in Wolfsburg hatte ich auch schon angerufen aber die haben sich mein Problem angehört und sagten das das wieder ans Autohaus zurück geht.Das Ende vom Lied war das mein Autohaus mich zurück gerufen hat und gesagt hatten das das Auto zu alt für alles ist und wenn ich den Fehler behoben haben möchte ich selber alles bezahlen müßte und das mich gute 1000,-Euro kostet......

Wenn es so weiter geht verkaufe ich den Wagen noch...

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TDIOle

Wieviel Km biste den mit den neuen Teilen gefahren bevor es wieder auftauchte?

Also es tauchte bei mir nach ca. 9000 km wieder auf. Es ist viel seltener und "sanfter" als vorher. Eine Teilenr. habe ich der Rechnung (Garantieleistung) entnehmen können. Ob es jedoch die richtige ist, weiß ich nicht...

Kupplungsscheibe = 038 141 033 D
Druckplatte = 06C 141 117 X

Zitat:

Also es tauchte bei mir nach ca. 9000 km wieder auf.

Dann habe ich bis jetzt wirklich Glück gehabt. Habe inzwischen auch ein paar Kilometer mehr drauf (etwa 10.000) seit dem Wechsel und bei mir "Toi, toi, toi" ist noch nichts.

Mal abwarten......

Leider kann ich auch keine Teilenummern rausfinden, da auf meiner "Garantierechnung" leider nichts draufsteht.

Aber vielleicht wissen ja hier die Profis etwas mit den Teilenummern anzufangen und können diese raussuchen.

Gruß,
TDIOle

Moin,
ich habe auch schon 3 ZMS und 2 Kupplungen erneuern lassen, zum Glück auf garantie.
nach ca. 10000km ist das anfahrruppeln jetzt wieder da :-(
ich habe festgestellt das wenn ich im 3 gang anfahre (aua, ich weiss...) ist das ruppeln danach für eine weile weg.
habe schon alle großen vw-werkstätten in der gegend durch und die hatten alle kein plan woher das kommen kann.
ist mein letzter vw, soviel ist sicher...

Greetz
Hille

Deine Antwort