Ruckeln nur bei 90-110 Km/h
Hallo,
ich hab da ein Ruckeln und zwar nur bei Tempo 90-110 und auch nur dann wenn ich Geschwindigkeit halten will also wenn ich ein wenig Gas gebe oder wegnehme ist das Ruckeln weg es war auch schon mal schlimmer da hab ich die Zündkerzen getauscht und da ging es ohne Probleme,Kerzen sind jetzt ca 2 Wochen drin.
Habt ihr Tipps was es sein könnte.
Gruß Kabelopa
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cocker
der hat wohl genauso viel Zeit und Lust wie ich... meine HA-Buchsen liegen auch noch hier rum 😁
Hallo,
Lust ist schn da aber die liebe Zeit,aber Blinddichtung ist drin und Auto läuft super ruckeln ist definitiv weg.
Vielen Dank an alle die geantwortet haben,ihr seid Spitze!!!!
Gruß Walter(Kabelopa)
Zitat:
der hat wohl genauso viel Zeit und Lust wie ich... meine HA-Buchsen liegen auch noch hier rum 😁
da bst du nicht der einzige habe auch noch viel zu tun aber keine lust zeit schon.
manchmal denke ich mein auto fällt auseinander ;-)
super das es gegangen ist und das es auch was gebracht hat also kommt meins auch rein
habe mal da ne frage habe bei uns im baumarkt nach nen 45 tx aber die gehen nur bis 40 wo habt ihr euren her???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Super_ingo78
habe mal da ne frage habe bei uns im baumarkt nach nen 45 tx aber die gehen nur bis 40 wo habt ihr euren her???
Also ich hab meine aussem Baumarkt (Mobau)geht sogar bis 50 in Form von Inbus oder guckst du hier
Zitat:
Dann war das der falsche Baumarkt 😉
Ein gut Sortierter hat auch 45er Torx... zumindest in der Werkzeugabteilung als Einzelbit.
Gruß cocker
Zitat:
Dann war das der falsche Baumarkt 😉Zitat:
Ein gut Sortierter hat auch 45er Torx... zumindest in der Werkzeugabteilung als Einzelbit.Gruß cocker
das kann sein
dann muss ich mal wo anderst nachschauen
Servus Jungs,
hab mir am Freitag die Blinddichtung zwischen dem AGR eingebaut, weil mein Vectra bei konstanten 80km/h geruckelt hat.
Das Ruckeln ist weg aber die MKL leuchtet jetzt dauerhaft, ist das normal??
Ne, hab nen Z22E!!! Vor dem zweitem Start hats auch noch nicht geleuchtet und beim dritten hats angefangen. Verträgt der 2,2l etwa auch keine Blinddichtung?
Hab grad gründlich nachgeschaut, der Stecker ist bombenfest drauf.
Ich hab am selben Tag auch einpaar Relais im Motorraum ausgesteckt und hab sie dann auch zurückgesteckt (bei ausgeschalteter Zündung), könnte es sein, dass das Steuergerät jetzt deswegen einen Fehler gespeichert hat?
Gestern hab ich hier irgendwo gelesen, dass s
der Fehlerspeicher nach ca 20 Zündungen des Motors gelöscht wird, stimmt das?
Zitat:
Original geschrieben von calllka83
Hab grad gründlich nachgeschaut, der Stecker ist bombenfest drauf.
Ich hab am selben Tag auch einpaar Relais im Motorraum ausgesteckt und hab sie dann auch zurückgesteckt (bei ausgeschalteter Zündung), könnte es sein, dass das Steuergerät jetzt deswegen einen Fehler gespeichert hat?Gestern hab ich hier irgendwo gelesen, dass s
der Fehlerspeicher nach ca 20 Zündungen des Motors gelöscht wird, stimmt das?
Wegen den Relais glaube ich nicht wenn Zündung aus war,ob der Fehlerspeicher nach 20Sek.gelöscht wird kann ich dir nicht sagen,was evtl.noch sein könnte haste die Blinddichtung richtig rum montiert,die normale Dichtung hat ja 2 Löcher und die Blinddichtung nur eines wenn du jetzt genau verkehrtrum montiert hast könnte ich mir vorstellen das deswegen die MKL leuchtet.
Gruß Walter
Hab extra drauf geachtet, dass die Dichtung richtig rum drin war.
Hat jemand auch einen 2,2l 16V und eine Blinddichtung??? Wenn ja, leuchtet bei euch die MKL?
Meint ihr, dass es den TÜV Prüfer stört, dass die MKL leuchtet? Hab nämlich bald nen Termin