Ruckeln bzw. Aussetzer beim Gas und etwas weniger beim Benzin

Citroën Berlingo 1 (G/M)

Ein Hallo auf die freundlichen Menschen,

ich habe im Urlaub ein Universalreiniger im Tank, Benzintank, geschüttet. Der Tank hatte nur 1/3 Benzin. Nach ca. 30 Km bemerkte ich Aussetzer bzw. ruckeln beim Gasfahren, schliesslich so stark dass ich 1500 km mit Benzin fahren musste. Weiss jemand was das sein könnte und könnte ich das selber reparieren?! Einige Grundkenntnisse habe ich schon...

Ich habe bereits Benzin filter, Luftfilter und Zündkerzen erneuert. Läuft etwas besser aber immer noch nicht gut genug.

Auto Citröen Berlingo 1.4 Bj. 2005

15 Antworten

Hallo Leute nicht nur dieStrom, Automobil lobby und auch die Mineralölkonzerne und am meisten der Fiskus sind die Nutznießer des Benzin Kartells, siehe auch den Dieselmotor wenig verbrauch und schon die Kfz Steuern ins Astronomische.
Gas- Steuervorteile läuft doch meines Wissens jetzt in 2023 aus, dann genauso teuer wie Benzin!
Dann lohnt sich es nur noch wegen den geringeren Schadstoff Ausstoß, da kommt wieder der Tellerrand zum tragen. Umwelt bühh
Was ist mit Wasserstoff uiii zu gefährlich aber im öffentlichen Nahverkehr mit 50 Personen an Bord in der City da ist alles Tutti , alles Lug und Betrug
Nur dass Staatssäckel füllen da sind sich alle Parteien einig. UMWELTSCHUTZ NEIN DANKE OB GRÜN, ROT,, ODER.......EGAL
HAUPTSACHE KOHLE AUF UNSERE KOSTEN.

Deine Antwort