Ruckeln beim Starten minus Temperatur SQ5
Huhu
Heute Morgen ist mir aufgefallen das beim Starten sich die Kuh kurz geschüttelt hat😕
Injektoren Neu
Glühkerzen Neu
Ansaugen Gereingit
Hatte heute Morgen die Standheizung laufen kann es daran liegen das er sich schüttelt ?
3 Antworten
Hallo
habe seit diesem Winter beim starten die gleichen Probleme. Nach der Standheizung läuft es 2 bis 3 mal kurz unrund, dann hält er seine Drehzahl.
Hab mal gelesen mal sollte die Software für das Motor Steuergerät neu einlesen lassen oder das Regelventil für den Kühlkreislauf überprüfen. Liegt wohl daran, dass das Wasser schon erwärmt ist aber der Motor noch kalt. Keine Ahung ob dies an dem ist!
Zitat:
@detti963 schrieb am 16. März 2025 um 10:42:54 Uhr:Zitat:
Hallohabe seit diesem Winter beim starten die gleichen Probleme. Nach der Standheizung läuft es 2 bis 3 mal kurz unrund, dann hält er seine Drehzahl.Hab mal gelesen mal sollte die Software für das Motor Steuergerät neu einlesen lassen oder das Regelventil für den Kühlkreislauf überprüfen. Liegt wohl daran, dass das Wasser schon erwärmt ist aber der Motor noch kalt. Keine Ahung ob dies an dem ist!
Oki habe ne andere motorsoftware druff ich denke mal das ist Stand der Technik
Ist ja alles neu bei mir
Zitat:
@detti963 schrieb am 16. März 2025 um 10:42:54 Uhr:Zitat:
Hallohabe seit diesem Winter beim starten die gleichen Probleme. Nach der Standheizung läuft es 2 bis 3 mal kurz unrund, dann hält er seine Drehzahl.Hab mal gelesen mal sollte die Software für das Motor Steuergerät neu einlesen lassen oder das Regelventil für den Kühlkreislauf überprüfen. Liegt wohl daran, dass das Wasser schon erwärmt ist aber der Motor noch kalt. Keine Ahung ob dies an dem ist!
Hast du irgendwelche Fehler in VCDS