Ruckeln beim starken Gas geben
Hallo liebe Audi Gemeinde, mit folgendem Problem muss ich jetzt schon seit zwei Wochen rum stottern. Wenn ich den Audi starte (egal ob morgens oder mittags) Ist er im Leerlauf 1250 U/min wenn er dann warm ist sind es 750U/min. Wenn ich dann los fahre muss ich ganz behutsam Gas geben das ich überhaut vom Fleck komme. Sobalt wenn ich zuviel Gas gebe, fängt er an zu ruckeln, wenn ich stärker Gas gebe dann geht es richtig los(HEADBÄNGER)😁. Ich hab die Zündkerzen rausgeschraubt und da ist mir aufgefallen das sie voller Öl sind😰, also Dichtung besorgt, da sich diese schon in gesprungenes Plastik verwandelt hat, natürlich hab ich gleich die Vendildeckeldichtung auch gewechselt. Tja da war aber noch keine besserung in Sicht, also Zündkerzen mit Kabel ersetzt, Finger auch neu. Aber nichts. LLRV gecheckt, auch in Ordnung. Also was tun... fährst mal zu deinem freundlichen Audihändler. Gesagt getan; tja als Antwort kam dann: Tut uns leid aber ihr Auto ist zu alt, probieren sie es doch mal bei einem anderen Audihändler den es schon länger gibt! ....OK dann mach mer des doch mal. Beim anderen Audihändler hieiß es dann: Ein Gerät ist kaputt wir müßen mal sehen ob wir noch eins haben. Und tatsächlich sie haben noch eins. Dann schleifen die das Ding raus zum Audi, kucken und sagen dann Das Kabel passt nicht....🙁????!!!! Tja und so bin ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren. Auf jeden Fall sind die neuen Kerzen auch schon wieder verrust, außerdem wenn ich im Stand Gas gebe knallt (manchmal) er in unmittelbarer nähe von Pop off und hinten aus dem Auspuff kommt Wasser und irgendwas scharzes (Russ? Gesprengelt😕?!
BITTE HELFT MIR , ICH VERZWEIFLE SONST NOCH UND ICH HABE KEINE LUST MEHR GELD AUSZUGEBEN UND DAS ERGEBNISS IST DANN NOCH UNVERÄNDERT.
34 Antworten
Juchhu ende in sicht 😁. Hab heute meine Schläuche rein gezimmert, nur ohne erkennbaren Erfolg aber mir ist aufgefallen das ich das Pop off auch anders rum reinbauen kann und das kam mir spanisch vor 😕. Also ich erst mal wieder ins netz und siehe da, war die ganze Zeit falsch rum drinnen 🙄. Ich wieder raus und gewechselt wollte grad die letzte Schelle festschrauben...."KNACK" Schelle verreckt 😠, tja jetzt muß ich warten bis morgen die Läden wieder aufmachen weil ich natürlich keine so große Schelle da hab. Aber ich hab mir sagen lassen das es daran liegen könnte, wenn nicht dann nehm ich den großen Hammer 😠
Tja zu früh gefreut, den der Audi geht immer noch nicht. Hab heut den Fehler mal auslesen lassen(ich hab doch tatsächlich ne Werkstatt gefunden die noch ein altes Diagnose Gerät hatte) und da kam raus LLM und noch ein paar andere unter anderem "Lambada Sonne".
Kann mir jemand sagen ob ich das LMM zu prüfen kann?
Ich glaub, du musst echt mal runterkommen..
Die Fehler kannste erstmal löschen lassen, udn dann schauen, was wieder auftritt. Der LMM kann fürs Ruckeln verantwortlich sein, ja, allerdings würd ich da erst nochmal nach Falschluft suchen.
Geht denn das Pop-off? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
Ich glaub, du musst echt mal runterkommen..Die Fehler kannste erstmal löschen lassen, udn dann schauen, was wieder auftritt. Der LMM kann fürs Ruckeln verantwortlich sein, ja, allerdings würd ich da erst nochmal nach Falschluft suchen.
Geht denn das Pop-off? 😁
Ich war doch gestern beim Fehler auslesen und dann bin ich wieder los gefahren und schon hat er wieder mit ruckeln angefangen. Und wenn ich vom Gas gehe dann hat er Fehlzündungen. Ja runter kommen is so ne Sache.... Kohle Technisch schauts da eher bescheiden aus, weil meine Freundin nur auf Teilzeit arbeitet im Moment und da muß ich mit finanzieren und dann noch das Auto wird schon schwierig. Hab schon mit dem Gedanken gespielt das Auto vielleicht abzumelden und zu verkaufen.
Ist im Moment alles nicht so einfach und ab heute hab ich auch keinen TÜV mehr.