Ruckeln beim starken Gas geben
Hallo liebe Audi Gemeinde, mit folgendem Problem muss ich jetzt schon seit zwei Wochen rum stottern. Wenn ich den Audi starte (egal ob morgens oder mittags) Ist er im Leerlauf 1250 U/min wenn er dann warm ist sind es 750U/min. Wenn ich dann los fahre muss ich ganz behutsam Gas geben das ich überhaut vom Fleck komme. Sobalt wenn ich zuviel Gas gebe, fängt er an zu ruckeln, wenn ich stärker Gas gebe dann geht es richtig los(HEADBÄNGER)😁. Ich hab die Zündkerzen rausgeschraubt und da ist mir aufgefallen das sie voller Öl sind😰, also Dichtung besorgt, da sich diese schon in gesprungenes Plastik verwandelt hat, natürlich hab ich gleich die Vendildeckeldichtung auch gewechselt. Tja da war aber noch keine besserung in Sicht, also Zündkerzen mit Kabel ersetzt, Finger auch neu. Aber nichts. LLRV gecheckt, auch in Ordnung. Also was tun... fährst mal zu deinem freundlichen Audihändler. Gesagt getan; tja als Antwort kam dann: Tut uns leid aber ihr Auto ist zu alt, probieren sie es doch mal bei einem anderen Audihändler den es schon länger gibt! ....OK dann mach mer des doch mal. Beim anderen Audihändler hieiß es dann: Ein Gerät ist kaputt wir müßen mal sehen ob wir noch eins haben. Und tatsächlich sie haben noch eins. Dann schleifen die das Ding raus zum Audi, kucken und sagen dann Das Kabel passt nicht....🙁????!!!! Tja und so bin ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren. Auf jeden Fall sind die neuen Kerzen auch schon wieder verrust, außerdem wenn ich im Stand Gas gebe knallt (manchmal) er in unmittelbarer nähe von Pop off und hinten aus dem Auspuff kommt Wasser und irgendwas scharzes (Russ? Gesprengelt😕?!
BITTE HELFT MIR , ICH VERZWEIFLE SONST NOCH UND ICH HABE KEINE LUST MEHR GELD AUSZUGEBEN UND DAS ERGEBNISS IST DANN NOCH UNVERÄNDERT.
34 Antworten
Nein, die Karre zieht Falschluft ohne Ende. Darum würd ich vorschlagen: Mach endlich was.
Fahr zu einem, der sich mit dem Motor auskennt, oder lerne selber, und repariere die Kiste.
Teste wie beschrieben, das Pop off, schau dir alle Schläuche an, ich tippe auf den vom LMM zum Turbo. Wird genau am Verdichtereingang gerissen sein😉
Wenn er allerdings nicht durchdreht und der Anlasser nur noch klackt, ist es ein anderes Problem. Masseband, Anlasser oder Zündanlassschalter.
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
Nein, die Karre zieht Falschluft ohne Ende. Darum würd ich vorschlagen: Mach endlich was.Fahr zu einem, der sich mit dem Motor auskennt, oder lerne selber, und repariere die Kiste.
Teste wie beschrieben, das Pop off, schau dir alle Schläuche an, ich tippe auf den vom LMM zum Turbo. Wird genau am Verdichtereingang gerissen sein😉
Wenn er allerdings nicht durchdreht und der Anlasser nur noch klackt, ist es ein anderes Problem. Masseband, Anlasser oder Zündanlassschalter.
Da liegt das Problem bei dem wo hin fahren wo sich einer auskennt. Ich muß mir alles selber bei bringen was nicht weiter schlimm ist. Pop off und Schläuche (Venair) hab ich heut schon bestellt Pop off kommt morgen und Schläche erst nächste Woche 😠 . Ich hoffe dann hab ich das Problem endlich im Griff. 15,5L Verbrauch is scho a weng deftig da hätt ich mir gleich nen V8 kaufen können 😛 .
Welches Pop Off haste bestellt? Das vom S3? Ist billiger und besser als das originale.
Lies mal den Fehlerspeicher aus, evtl hast du generell ein Problem mit der Ladedruckregelung. Dann sollte aber die Motorkontrollleuchte angehen und er geht in den Fuel-Cut-Off=>Ruckeln.
Wo kommst du denn her?
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
Welches Pop Off haste bestellt? Das vom S3? Ist billiger und besser als das originale.Lies mal den Fehlerspeicher aus, evtl hast du generell ein Problem mit der Ladedruckregelung. Dann sollte aber die Motorkontrollleuchte angehen und er geht in den Fuel-Cut-Off=>Ruckeln.
Wo kommst du denn her?
Ja ich hab das vom S3 bestellt das war ja schon ein akt bis se des gefunden haben... Katastrophe sag ich nur.... Mit dem Fehlerspeicher ist des au so ne Sache... die einen haben keins die anderen haben keine Kabel. Motorleuchte ist aus kann dir aber gleich sagen das keine Birne drinnen ist. Wenn ich morgen Zeit hab dann mach ich ma eine rein. Ich komme aus BaWü. Und du?