Ruckeln beim rangieren auf Schnee

Mercedes GLC X253

Liebe Mitglieder im Forum, ich habe jetzt im Schnee beim rangieren aus Parklücken ein recht starkes ruckeln im Fahrzeug verspürt.
Beim langsamen vorwärts fahren mit vollem Lenkeinschlag ist es spürbar, fahre ich wieder aus der Parklücke heraus rückwärts ist es noch deutlich stärker.
Habe mir dann einen Platz gesucht wo ich dieses Phänomen sowohl beim Einschlag nach rechts und links spüren konnte, jeweils stärker beim zurück fahren.
Habe dann noch etwas mit den Einstellungen beim OTP gespielt (Glätte/Offroad), es trat immer gleich stark auf.
Kennt jemand hier dieses Verhalten im GLC ? Sind das Verspannungen im Antrieb ? Habe jetzt rund 40.000 km gefahren, WR sind Michelin.

LG Thomas

17 Antworten

Zitat:

@Protectar schrieb am 14. Januar 2017 um 23:19:23 Uhr:

Zitat:

@Imarcus schrieb am 14. Januar 2017 um 15:32:35 Uhr:

Like this one?
http://mbworld.org/.../648525-tyre-scrubbing-full-lock-6.html?...

shameful example for a premium brand behavior

Bad, but it cannot be the problem of all GLC-Models. I have never experienced this until now.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 15. Januar 2017 um 10:19:28 Uhr:

Bad, but it cannot be the problem of all GLC-Models. I have never experienced this until now.

Luckily only a minority is affected 😉

Hatte ich bei der Probefahrt mit einem 43 AMG mit 21" auch bemerkt bei vollem Lenkeinschlag. Mein 43er mit 20" Winterreifen und Mischbereifung ruckelt nicht.

quote]

@holgor2000 schrieb am 15. Januar 2017 um 10:10:19 Uhr:

Zitat:

@dipede schrieb am 14. Januar 2017 um 22:00:34 Uhr:

Wir hatten neulich einen AMG GLC 43 vom Händler Probe gefahren bei kaltem nassen Wetter. Der machte das auch bei vollem Lenkeinschlag. Ich habe jetzt das gleiche Modell. Der macht das nicht. Allerdings hat meiner 19" Winterreifen. Mit Sommerreifen bin ich ihn noch nicht gefahren. Das probegefahrene Auto hatte 21" Sommerreifen.

Das würde die Begründung von Mercedes bestärken, dass es an der harten (bei 21" geringen) Seitenwand der Reifen liegt.

Deine Antwort