ruckeln beim bremsen
ich habe seit gestern mei´nen neuen / gebrauchten A6 vor der Tür stehen. als ich ihn vor einer Woche Probegefahren habe ist mir schon das ruckeln beim bremsen aufgefallen. ich habe bei der Vertragsunterzeichnung darauf hingewießen und der wirklich nette und hilfsbereite Verkäufer versprach eine Nachsicht zum Beseitigen des ruckelns. Bei der Fahrzeugabholung / Probefahrt war dann auch alles bestens. Auf dem Weg nach hause ( Hof => Frankfurt 310km ) hatte ich den Eindruck das es mit jedem Km den ich fahre schlimemr wird. kurz hab nie endgeschwindigkeit gefahren weil man sie ja doch unter umständen abbremsen muss. dieses Ruckeln und die Geräusche beim Bremsen waren mir schon unheimlich. zu hause angekommen hab ich ihn gleich angerufen und berichtet. er meinte ich solle es mal einige Tage beobachten und mich dann wieder melden. war inzwischen bei nem Bekannten der etwas ahnung hat. Die Bremsscheiben sind rundum alle bestens, hinten neue Klötze drauf, vorne keine neuen aber in
Anbetracht der bisherigen Laufleistung gute. Er meint die seien vermutlich mit den Scheiben rundum gewechselt worden und die Klötze hinten aufgrund des ruckelns.
ich hab noch bis 05/2005 neuwagengarantie. aber es handelt sich ja zu 100% um ein Verschleißteil (das nicht verschlissen ist).
was würdet ihr jetzt tun?
hilfe?
15 Antworten
Hallo,
dann hat die Sache ja ein gutes Ende genommen und du hast als positiven Nebeneffekt sogar noch komplett neue Bremsen 😉
Gruß Jürgen