Ruckeln beim Anfahren, was ist die Ursache?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Leute...

Ich habe vor 10tkm die Kupplung wechseln lassen.
Vor ca. 2tkm hat es angefangen. Und zwar wenn man anfährt ruckelt das ganze Auto (besonders arg nach einer Autobahnfahrt)
Und im Rückwertsgang.

Woran kann das liegen?

Hab die Kupplung von "Clutch Parts" gekauft. Hat in ebay ca. 200 euro gekostet.

Kann es sein das die Kupplung einfach nur schrott ist, die da verkauft werden?

MfG
Sudy

Beste Antwort im Thema

Zu deinem Problem mit dem Anfahren möchte ich dir nur sagen, wenn du so wichtige Teile wie eine Kupplung über Ebay beziehst, oder beziehen musst, weil du dir nichts anderes erlauben kann, lass das Autofahren sein. Oder zumindest nicht Mercedes.
Kupplungsteile müssen auf den Millimeter rundlaufen, sonst funktioniert die Sache nicht.

Jetzt nicht persönlich auf dich bezogen. Aber hier im Forum kommt es immer wieder vor, es wird auf die Automarke die man fährt Audi BMW usw.- gemeckert geflucht usw. . Und bei weiteren nachfragen stellt sich dann heraus, es werden keine Original, oder sonstige Qualitätsteile gekauft, sondern irgendwelcher Ramsch über Ebay oder sonst. Anbietern.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Also Leute....

ich versteh das nicht... ich hab heute meine Sommerreifen drauf gemacht... und siehe da, das Problem ist weg...

Warum ruckelt es mit den Winterreifen und mit den Sommerreifen nicht? Kann doch nicht sein...

Hab sowas aufjedenfall noch nie gehört :-(

Hoffe auf Antwort

Deine Antwort