Rubrik einführen für Verkersrechte

Hallo, ich wollte fragen ob es nicht auch interessant wäre wenn es eine Rubrik gibt in der man Fragen im Sinne von "Heute ist mir das passiert...." posten kann.
Grad viele Autofahrer hier könnten sicherlich was von ihren vorfällen schreiben und dass event, bei ihnen der Anwaltschaft anders geurteilt hat.
Wäre sicherlich interessant.

18 Antworten

Bin Atheist 😁

Solche Fragen passen am ehsten ins Verkehr & Sicherheit Forum (oder eher: werden dort gestellt)
Aber auch dort findet keine Rechtberatung statt, es werden eher Hinweise gegeben.

Und glaube eins: dein Threat wird nicht so laufen, wie du es dir wünscht 😉

ja ihr habt ja recht...

Zitat:

Original geschrieben von AbfangJager

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Es steht jedem Bürger jederzeit das Recht offen, sich gegen entsprechende Gebühr von einem Rechtsanwalt fundiert beraten zu lassen.
Glaubst du das dein Rechtsanwalt wirklich alles weiss?
Glaubst du wenn dir was vorgewurfen wird was event. garnicht du begangen hast "Ausnahmefälle"
dass dir der Anwalt wie ein PC alle Artikel durchliest und dich am Optimalsten vertritt?
Zudem kostet die Stunde Antwalt wie bei uns hier in auf der Reeperbahn über 60Euro.
Also ich vergleiche Anwälte immer wie mit Kfz-Werkstätten, entweder hat man glück oder man informiert sich im Net.

Ich gewinne ihr verliert..

Natürlich glaubt man einem Rechtsanwalt nicht alles aber dafür umsomehr ein paar Laien in einem Forum 🙄

Dein Thema wurde übrigens vor kurzem hier behandelt: http://www.motor-talk.de/.../...chtsfahrgebot-missachtet-t3963094.html