RTI Sicherheitshinweis abschalten
Hallo,
ich finde den permanenten Sicherheitshinweis am Startbildschirm vom RTI Navigationsystem äußerst störend. Wie kann man den ständigen Belehrungstext ausschalten?
Beim Einbau im XC60 möchte man das Navi am liebsten ständig an haben, um nicht ständig in ein schwarzes Loch in der Mittelkonsole zu schauen. Ist ja auch interessant ...
Danke für alle Hinweise!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich finde den permanenten Sicherheitshinweis am Startbildschirm vom RTI Navigationsystem äußerst störend. Wie kann man den ständigen Belehrungstext ausschalten?
Beim Einbau im XC60 möchte man das Navi am liebsten ständig an haben, um nicht ständig in ein schwarzes Loch in der Mittelkonsole zu schauen. Ist ja auch interessant ...
Danke für alle Hinweise!
23 Antworten
Zitat:
Software-Version ist übrigens OBA8
Hab vorhin meinen SW-Stand aufgerufen. Auch mein SW-Stand lautet: OBA8. Ich kann aber trotzdem bei dem Zeitlimithinweis zwischen JA und NEIN umschalten.
Ob Volvo innerhalb des SW-Stand OAB8 etwas verändert hat? Wer weiß?
Gruß
alpa71
Mann kann den Warnhinweis so einsellen, dass er nach dem Einschalten automatisch verschwindet:
1. Mit Back ins Navi Menu gehen
2. Links runter scrollen bis zu "Einstellungen". Enter drücken.
3. Scrollen bis zu "Systemoprionen". Enter drücken.
4. Beim Menupunkt "Zeitlimit Rechtshinweis" muss auf JA gestellt werden
Nach dem verlassen des Meus ist das Navis so eingestellt, dass beim Starten die Info kommt und dann nach 5-8 Sekungen automatisch verschwindet ohne mit Enter bestätigen zu müssen. Komplett ausschaltten lässt sich es aber nicht.
Mein XC60 MJ2010 ist vor 14 Tagen ausgeliefert worden. Dann hat mein RTI wohl noch Softwarestand 2009. Kann man das irgendwo erkennen?
Viele Grüße
Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von V70michi
Mein XC60 MJ2010 ist vor 14 Tagen ausgeliefert worden. Dann hat mein RTI wohl noch Softwarestand 2009. Kann man das irgendwo erkennen?
Ich habe meinen XC60 Ende September bekommen und hier kann ich das RTI-Navi so einstellen, dass der Hinweis sich nach ca. 5 sec selbstständig ausschalten und die Karte angezeigt wird.
Mein SW-Stand lautet: OBA8.
Ich denke, dass es ziemlich egal ist, ob das Auto MY09 oder MY10 ist, wichtig ist die aufgespielte SW, oder?
Welchen SW-Stand du hast und welche Karten-DVD gerade eingelegt ist, kannst du im RTI in den Einstellungen herauslesen.
Gruß
alpa71
Hallo,
ich glaub hier denkt man es wäre mit neuer Software automatisch voreingestellt, aber man muss auch bei neuester Software im Menu Einstellungen das Zeitlimit auf "Ja" stellen, wie schon oben ganz genau beschrieben.
Gruß
KUM
Also hier mal die kompletten Systeminformationen:
SW-Version: OBA8
HW-Version: 31310200 AA
SW-Bereich: EU
Kartenversion: 2009 ver. 1 EU DISC-C
Und auf der kleinen Europakarte rechts sind D, F, CH und BENELUX blau hinterlegt
UND: Das Zeitlimit lässt sich nicht auf Ja stellen🙁
Viele Grüße
Michael
Ja, hab ich jetzt verstanden.
Es gibt beim 🙂 ein Update für das Navi, was per DVD eingespielt wird und wohl für die neueren Versionen bestellt werden konnte. Vielleicht ist dort ja auch das mit drauf. Ist auf jeden Fall ein Update für das System und kein Kartenupdate und sollte dann wohl passen. Einfach mal anrufen und konkret nachfragen. Bei mir ist es schon aufgespielt worden, allerdings habe ich keine Veränderung bemerkt, bei mir ging das Ausschalten des Hinweises aber auch schon vorher.
Gruß
KUM
Zitat:
Original geschrieben von V70michi
Also hier mal die kompletten Systeminformationen:SW-Version: OBA8
HW-Version: 31310200 AA
SW-Bereich: EU
Kartenversion: 2009 ver. 1 EU DISC-C
Ich habe exakt die selben Daten auf meinem RTI, aber bei mir kann ich beim Zeitlimit zwischen JA und NEIN auswählen! Verstehe das einer!
Gruß
alpa71