1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. RTI im neuen V70III

RTI im neuen V70III

Volvo XC60 D

Hallo,

es gab hier schon einmal einen Thread zum Thema Hidden Menü für's RTI, aber leider ohne Erfolg.

Jetzt ist mir folgendes aufgefallen und mich würde interessieren, ob andere das so bestätigen können:

Wenn man das RTI nach Motorstart frisch einschaltet, ist das Bild relativ scharf. Man kann erkennen, daß z.B. die Straßennummern (A3, B203 etc) pixelgenau dargestellt werden. Das Bild ist insgesamt gesehen noch ok.

Im Laufe der Zeit verschiebt sich dann aber das Signal zum Panel, d.h. der Bildschirminhalt wird nicht mehr pixelgenau angezeigt, sondern eben leicht verschoben. Das führt zu Farbsäumen um die Zahlen und zu einem insgesamt "matschigen" Bildeindruck.

Mal abgesehen davon, daß Ortsnamen generell nicht scharf angezeigt werden, aber das liegt wohl an der verwendeten Schriftart.

Wer kann das bestätigen?

Gruß, Volker.

18 Antworten

Vielen Dank für die Antworten. Nun habe ich zwei Meinungen. Die eine sagt es sei nicht möglich und Alex erwähnt, im Menu einstellbar.

PS: Das Thema lautet doch "RTI im neuen V70lll", ich bin schon im richtigen Thema.

Zitat:

Original geschrieben von Andy_Suisse

Vielen Dank für die Antworten. Nun habe ich zwei Meinungen. Die eine sagt es sei nicht möglich und Alex erwähnt, im Menu einstellbar.

Alex hat recht 😉.

Gibt´s ne Funktion wo im Einstellungsmenu zum Umstellen. Das sind dann 2 versch. Buchstabenkürzel ( weiß ich leider nicht auswendig ), eines steht für Restzeit und eines für Ankunftszeit.
It works.

Grüße, Alex

Mein RTI stellt sich nicht automatisch zwischen Nacht- und Tagbeleuchtung um. Woran liegt das?

Wolfgang

Deine Antwort