RSV und GAP
Hallo,hab hier schon einiges darüber gelesen, Widerruf RSV u.GAP. Wegen Zinsatz!
Habe da noch folgende Frage:
mein Händler meinte, ich soll warten bis die Unterlagen der Finanzierung von der Bank bei mir sind und erst dann die RSV und GAP widderufen.Sonst kann es sein das der Vertrag nicht zu Stande kommt bzw. Kann Probleme geben. Hab ab dem tag der Zustellung der Unterlagen (nachhause) 14 Tage Zeit zu widerrufen. Ist das so richtig ?
Mal lese ich 14Tage mal 30Tage. Was stimmt denn da jetzt ?
Habe die Finanzierung vor 9 Tage abgeschlossen, und habe das Fahrzeug schon.Nur noch keine Unterlagen.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die Unterlagen von der Bank hattet?
Danke für eure Bemühungen 🙂
Gruss
21 Antworten
Manchmal verstehe ich die Händler nicht. Bei meinem gabe es keinen Unterschied, ob die RSV dabei war oder nicht. Der Prozentsatz blieb gleich. Ich habe nur die GAP behalten. Die 5 € machen sich im Ernstfall bezahlt. Man hofft zwar nicht, das man sie braucht, aber leider sind immer mehr Verrückte auf unseren Straßen.
Hallo zusammen,
wie sieht denn solch ein Widerruf auf ? Per Mail oder per Einschreiben ?
Zitat:
@Fjae995 schrieb am 2. Oktober 2022 um 15:11:39 Uhr:
Hallo zusammen,wie sieht denn solch ein Widerruf auf ? Per Mail oder per Einschreiben ?
Moin! Die möchten ne Unterschrift. Ich hab ein Word-Dokument online unterschrieben, in eine PDF umgewandelt und die einfach per Kontakt an Kia Finance gesendet. 2 Tage später kam die Bestätigung und aktuelle Auflistung per Post.
Ähnliche Themen
Zitat:
@CeedGT2022 schrieb am 2. Oktober 2022 um 15:13:17 Uhr:
Zitat:
@Fjae995 schrieb am 2. Oktober 2022 um 15:11:39 Uhr:
Hallo zusammen,wie sieht denn solch ein Widerruf auf ? Per Mail oder per Einschreiben ?
Moin! Die möchten ne Unterschrift. Ich hab ein Word-Dokument online unterschrieben, in eine PDF umgewandelt und die einfach per Kontakt an Kia Finance gesendet. 2 Tage später kam die Bestätigung und aktuelle Auflistung per Post.
Ich habe mir bereits einige Beiträge durchgelesen, von 2018-heute. Jedoch verstehe ich jetzt ich nicht genau ob ich mich an den Händler, die Bank oder an das Versicherungsunternehmen wenden muss ?
Verstanden habe ich folgendes, erst Auto abholen und anmelden ect.
Danach falls zeitlich möglich Widerrufen , ansonsten kündigen.
Nur die RSV und alles was darin enthalten ist.
Erwähnen das man nicht die finanzieren widerrufen will.
Soweit so gut ?
Ich habe keine Versicherung oder GAP genommen. Es gab zu dem Zeitpunkt eine 0%-Finanzierung und 0%-Leasing, was ich jetzt nutze. Eine GAP-Versicherung habe ich bei meiner KFZ-Versicherung... Da ist im Grunde alles drin was bei Vollkasko rein geht. Aber selbst wenn ich durch den Abschluß der RSV/GAP einen Zinsvorteil gehabt hätte, hätte ich persönlich mir die Widerruferei nicht angetan.
Zitat:
@Invio1 schrieb am 3. Oktober 2022 um 01:25:06 Uhr:
Ich habe keine Versicherung oder GAP genommen. Es gab zu dem Zeitpunkt eine 0%-Finanzierung und 0%-Leasing, was ich jetzt nutze. Eine GAP-Versicherung habe ich bei meiner KFZ-Versicherung... Da ist im Grunde alles drin was bei Vollkasko rein geht. Aber selbst wenn ich durch den Abschluß der RSV/GAP einen Zinsvorteil gehabt hätte, hätte ich persönlich mir die Widerruferei nicht angetan.
Viele Händler nehmen aber die Klausel automatisch mit rein und man sieht es nicht wirklich direkt oder sie sagen einem, man könnte es ohnehin widerrufen