RSQ8 Auto Hold
Hallo, ich habe seit kurzen einen RSQ8 als Neuwagen von einem Autohaus erworben. Leider fehlt bei diesem der Halteassistent (Auto Hold). Die Taste ist nicht vorhanden. Mein Vorgängerfahrzeug war ein SQ7 und der hatte diesen zusätzlichen Knopf unter der Parkbremse. Dieser Assistent ist doch eigentlich kein Zubehör, oder kann dieser anders aktiviert werden?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
19 Antworten
Sq8 gestern abgeholt.
Taste ist da.
Ist mir beim ankreuzen nicht aufgefallen habe aber auch alles an Assistent Systemen drin was geht
Moin, vielen Dank für die Info. Mittlerweile weiß ich, dass beim RSQ8 Auto Hold zur Serienausstattung gehört, so wie es scheint gab es Ende letzten Jahres eine technische Umstellung… wahrscheinlich habe ich es deshalb nicht. Der Audihändler will sich darum kümmern… bin mal gespannt!
Ich hoffe Du hast viel Spaß mit Deinem neuen Wagen??
da bin ich auch gespannt.
Wagen läuft gut, gestern 600km gefahren.
alles super!
bei 267kmh abgeregelt, bergab mit Sonne im Rücken
Zitat:
@Entlebucher schrieb am 25. Februar 2024 um 09:34:27 Uhr:
Moin, vielen Dank für die Info. Mittlerweile weiß ich, dass beim RSQ8 Auto Hold zur Serienausstattung gehört, so wie es scheint gab es Ende letzten Jahres eine technische Umstellung… wahrscheinlich habe ich es deshalb nicht. Der Audihändler will sich darum kümmern… bin mal gespannt!
Ich hoffe Du hast viel Spaß mit Deinem neuen Wagen??
Die letzte Preisliste rsq8 die ich online finden konnte ist vom Juli 2022.:
Da ist Auto hold Serie, in Verbindung mit:
Bedientasten schwarz glänzend mit haptischem Feedback und Aluminiumoptik Interieur
(Bedientastenleiste und Lichttasten in Schwarz glänzend, Bedientasten- sowie Lichttastenleiste mit haptischem Feedback; Licht tastenleiste inklusive
Annäherungssensorik; Bedientasten Fahrerassistenzsysteme, Tasten für Parkbremse sowie Auto-Hold-Funktion in Aluminiumoptik)
In der Preisliste vom Q8 aus Oktober 2023 ist es auch Serie, seit November fehlt dazu die Info in der Preisliste
seltsam
Welches MY hast du laut VIN?