RS6 Keramik Bremse Maße
Hallo Audi Freunde, ich fahre einen S5 V8 VF und würde gerne die RS6 Keramik Bremse vorne montieren.
Ich weiß jedoch nicht ob sie in meine 3SDM 0.08 10,5x20 passen. Kann mir einer von Mitte Radnabe bis außen Kante Bremssattel das Maß nennen?
Wäre sehr nett !! 🙂 Danke schon mal!
Beste Antwort im Thema
.. der Thread wäre nun wirklich besser in RS6 Forum geblieben 😉
17 Antworten
Zitat:
@unreasonable schrieb am 13. Juni 2015 um 10:02:51 Uhr:
Hi Josh , vielleicht funktioniert es nicht richtig bei dir, oder würde dann sofort eine Warnmeldung kommen?
Wüsste nicht das er da eine Warnmeldung bringt, wenn dann steht sicher was im Fehlerspeicher vom ABS. Das ist aber wirklich so, dass man es nur bemerkt wenn er die Beläge gerade mal angelegt hatte, bei Starkregen merkt 100 Meter weiter schon wieder nichts mehr. Habe ich jedenfalls so bemerkt wenn man bei Regen öfter bremsen muss - mal packt sie sofort, mal nur nach einer Gedenksekunde. Finde das aber nicht dramatisch, da ich bei Regen viel mehr Abstand halte und auch vermehrt mit Fehlern anderer rechne 😉
Beim TT scheint man das wohl, so wie Josh schreibt, anders programmiert zu haben. Ein bissel öfter Anlegen, etwas mehr Druck und schon funktioniert das alles viel besser.
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 13. Juni 2015 um 09:29:00 Uhr:
.. der Thread wäre nun wirklich besser in RS6 Forum geblieben 😉
Ja war nicht so glücklich mit dem verschieben, vielleicht kann ein @Moderator die Beiträge zusammen legen?
Zitat:
@unreasonable schrieb am 13. Juni 2015 um 10:02:51 Uhr:
Hi Josh , vielleicht funktioniert es nicht richtig bei dir, oder würde dann sofort eine Warnmeldung kommen?
Eine Fehlfunktion schließe ich aus da sowohl mein A5 3.0 TDI wie auch mein S5 (beides Neuwägen) dieses Verhalten zeigen.
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 13. Juni 2015 um 10:18:00 Uhr:
Das ist aber wirklich so, dass man es nur bemerkt wenn er die Beläge gerade mal angelegt hatte, bei Starkregen merkt 100 Meter weiter schon wieder nichts mehr. Habe ich jedenfalls so bemerkt wenn man bei Regen öfter bremsen muss - mal packt sie sofort, mal nur nach einer Gedenksekunde. Finde das aber nicht dramatisch, da ich bei Regen viel mehr Abstand halte und auch vermehrt mit Fehlern anderer rechne 😉
Bei Regen fahre ich auch eher defensiv und vorausschauend. Ergo muss ich auf der AB kaum bremsen. Und wenn doch fühlt sich diese Gedenksekunde schon etwas unangenehm an.