RS6-Diffusor
Moin liebe Freunde des 4F, habe mir vergangene Woche den Heckdiffusor des neuen RS 6 gekauft (Teilenummer 4F5 807 521 AD 3FZ, Preis 130,90 Euro beim Freundlichen)...sieht echt klasse aus das Teil aber der ist auf jeder Seite bestimmt fünf cm breiter( tja, RS6 halt)...aber habe heute den dremel angesetzt und ausgeschnitten...werde den alten Einsatz mit dem neuen verbinden...mal sehen wie es aussieht wenn's fertig ist...werde Bilder noch hochladen...
Bis dahin
Beste Antwort im Thema
Moin liebe Freunde des 4F, habe mir vergangene Woche den Heckdiffusor des neuen RS 6 gekauft (Teilenummer 4F5 807 521 AD 3FZ, Preis 130,90 Euro beim Freundlichen)...sieht echt klasse aus das Teil aber der ist auf jeder Seite bestimmt fünf cm breiter( tja, RS6 halt)...aber habe heute den dremel angesetzt und ausgeschnitten...werde den alten Einsatz mit dem neuen verbinden...mal sehen wie es aussieht wenn's fertig ist...werde Bilder noch hochladen...
Bis dahin
15 Antworten
Klingt nach einer wilden Bastelei. Bin mal gespannt auf die Bilder.
Bin auch gespannt.
Möchte auch unbedingt BILDER sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nee is klar, wir müssen bis juli august auf unsere rs6 warten und ihr baut euch
die in einzelteilen zusammen...., kein wunder das die lieferzeit dann sooooo lang ist.😁
kleiner scherz am rande.....
Jahre später 😎😎
Sieht aber echt cool aus! 😰
Ja wirklich Jahre später. ;o)
Aber kann auch nur zustimmen. Schaut super aus. Wie hast du das denn jetzt genau gemacht? Du hast da irgendwas dahergeschrieben von wegen "Dremel" und "alten mit neuem verbinden" usw.
Schreib mal detailliert was du so alles gemacht hast!
Zitat:
Original geschrieben von Promaetheus
Ja wirklich Jahre später. ;o)Aber kann auch nur zustimmen. Schaut super aus. Wie hast du das denn jetzt genau gemacht? Du hast da irgendwas dahergeschrieben von wegen "Dremel" und "alten mit neuem verbinden" usw.
Schreib mal detailliert was du so alles gemacht hast!
Ist aber sicher eine heidenarbeit gewesen, die 2 verschiedenen Ansätze anzupassen. Es wäre super, wenn du uns deine Vorgehungsweise schildern könntest!
Aber wäre es nicht einfacher gewesen, den Facelift STYLE PAKET Diffusor zu nehmen? Der sieht auch so ähnlich aus, kostet aber mehr!
Aber recht hast du, der RS6 sieht besser aus! 😉
LG
Der vom Facelift Style Paket passt genauso wenig an eine VFL Heckschürze wie der RS6 Diffusor.
Er hätte hier die gleiche Arbeit gehabt. 😉
Was aber bei dem Diffusor definitiv gemacht werden muss ist eine andere Auspuffanlage/Endrohre.
So sieht das nicht so dolle aus.
Was mir nach wie vor am besten gefällt ist der S-Line Diffusor vom FL, aber der passt bekanntlich ja net.
Wenn ich nur einen günstigen bekommen würde dann könnte ich auch basteln.
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Der vom Facelift Style Paket passt genauso wenig an eine VFL Heckschürze wie der RS6 Diffusor.
Naja, die FL Stoßstange inkl. Ansatz hätte sicher gepasst, oder?
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Naja, die Stoßstange inkl. Ansatz hätte sicher gepasst, oder?Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Nein, die FL Stoßstange passt nicht an den VFL, zumindest nicht bei der Limosine da die Rücklichter schmaler sind usw.
Davon ab, wollte der TS ja nur den Diffusor um/anbauen, dann noch die Stoßstange ist nen bissi teuer würde ich sagen
Zitat:
Original geschrieben von gecko278
So hier die Bilder
EYYYYY dann sach doch ma wie du das gemacht hast EYYY 😁 😁 😁 😁
*push*
Wie breit ist denn der Auspuffausschnitt von dem RS6-Diffuser?
Hast du die abgeschnittenen Auspuffausschnitte des RS6-Diffusers noch da?
Wenn ja, bitte PN. 😁
Zitat:
Original geschrieben von gecko278
Moin liebe Freunde des 4F, habe mir vergangene Woche den Heckdiffusor des neuen RS 6 gekauft (Teilenummer 4F5 807 521 AD 3FZ, Preis 130,90 Euro beim Freundlichen)...sieht echt klasse aus das Teil aber der ist auf jeder Seite bestimmt fünf cm breiter( tja, RS6 halt)...aber habe heute den dremel angesetzt und ausgeschnitten...werde den alten Einsatz mit dem neuen verbinden...mal sehen wie es aussieht wenn's fertig ist...werde Bilder noch hochladen...Bis dahin
Passen beim RS6 Difffusor die Halterungen an einem A6, oder muss man die auch vom Originalen Diffusor verwenden?