RS5 und RS4 - nicht empfehlenswert?

Audi

hallo zusammen,

der vielleicht etwas provokative thread-titel kommt nicht von ungefähr:

habe ein wenig in den entsprechenden foren gestöbert und stoße immer wieder auf die gleichen themen...

- motor verkokelt
- RS4: dem motor fehlt leistung, aus motorschutzgründen liegt die leistung erst in gewissen bereichen an
- getriebe nervt, nur im manuellen modus kann man sportlich fahren
- handling bei nasser fahrbahn schlecht (wirklich, bei einem allrad-fahrzeug??)

das waren jetzt nur ein paar sachen, die ich auf die schnelle gefunden habe, die die fahrzeuge jetzt nicht besondersnattraktiv erscheinen lassen.

was ist da dran? soll ich mich gleich bei mercedes und bmw umsehen?? schade eigentlich, wollte nächste woche mal den RS4 fahren...

grüße uli

Beste Antwort im Thema

Mal ehrlich: wenn man soviel Geld für ein Auto in die Hand nimmt dann soll auch geliefert werden was versprochen wurde. Ansonsten kann ich die Rate ja auch von 1200€ mit Begründung "Streuung nach unten" mal auf 900€ begrenzen.

Wenn 420 PS draufstehen sollten es auch nicht unter 420 PS sein. Alles Andere ist inakzeptabel.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo,

meinen RS5 Fahre ich jetzt seit 08/2010 und bin, bis auf die Bremsen, sehr zufrieden. Habe bereits bei 20tkm einen Satz Scheiben v und h wechseln lassen. Heute wüder ich in jedem Fall die Keramik Bremsen ordern - habe ich bei einem R8 schon mehrfach testen können und nun auch bestellt!
Ich fahre sehr viel Autobahn und habe jetzt 47000km auf der Uhr. Da die Streck immer frei und ohne Begrenzung ist - sehr viel Vollgas.
Durchschnittsverbrauch der letzten 25tkm 18,6l/100km.
Ich würde, Stand heute, wieder eine RS5 kaufen.....

TOM

Deine Antwort