RS5 bestellt – meine Konfiguration
Habe gestern den RS5 mit folgender Konfiguration bestellt.
daytonagrau
19 Zoll Felgen für Sommer und Winter
Leder schwarz
MMI plus, mit Audi Sound
Handyvorbereitung
GRA
Kurvenlicht
Klimaautomatik
Homelink
abgedunkelte Scheiben
elektr. Außenspiegel
Hoffe es kann bald losgehen!🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Zetta350
@TE
ganz ehrlich? Verstehe nicht, weshalb du dich auch noch so weit bringen lässt, hier den Beweis in Form eines Fotos anzutreten...Ein Glück, dass keiner eine notarielle Beurkundung verlangt hat....Ich an deiner Stelle hätte mich aus dem Fred zurückgezogen und im Sommer an gleicher Stelle ein paar schicke Bilder von deinen neuem Boliden eingestellt....😉
Hatte heute frei und ein bißchen Langeweile. Nur deshalb.
Alternativ hätte ich auch gerne in eine Tüte geschissen und sie ans Forum geschickt. Geht ja aber leider nicht 😁😉
191 Antworten
Und zwei Sitze weniger.
Zitat:
Original geschrieben von sTi_daneben
Naja die frage ist nur schrieb ich nem kumpel erzählen oder per megafon im caffe ?Is ja egal, hier wird sonst auch viel kack gepostet.. wenn ich sicher weiß das er ihn noch nicht bestellen kann.. push ich den thread doch nicht 9 seiten... reicht doch das ich es weiß.. das es nur geblabber ist : )
lg
Wenn man es hier nur einen Freund mitteilt, dann schreibt man eine PN und erstellt keinen Thread 😉
Warum soviel geschrieben wird, hab ich ja schon mal erläutert. Wenns so offensichtlich ist und spaß macht, warum nicht 🙂
@Knepie
Zum Vergleich R8 vs. RS5 😕 Es gibt wieder ein Apfel-Birnenmus, mmhh lecker 😁
Die Optik liegt im Auge des Betrachters. Der RS5 ist auf jeden Fall jeden Streit wert - ist ja ein saugeiles Auto 😉
Zitat:
Original geschrieben von tobsen89
Mich würde allerdings 2 Sachen interessieren, 1. ist es jetzt ein KV oder nicht?
Wie schon mehrmal geschrieben: So weit man das erkennen kann nicht.
Zitat:
2. Meiner Meinung nach werden auch in DE Kaufverträge über Autos mit dem Händler gemacht, der ist Vertragspartner. Der Händler macht dann einen KV mit dem Hersteller also z.B. VW
So hab ich das in Erinnerung
Das ist von Hersteller zu Hersteller und Fall zu Fall unterschiedlich: Wenn Du beim Volkswagen-Konzern einen selbstkonfigurierten Neuwagen kaufst, dann handelt der "Händler" in der Regel nur als Vermittler und der Verkäufer ist VW selbst. Die wichtigsten praktischen Auswirkungen davon sind, dass Du als Kunde Deinen Gewährleistungsanspruch auf ggü. VW direkt hast und nicht ggü dem Händler und auch Wandlung direkt mit VW verhandelt werden muss.
Wenn Du dagegen beim Händler einen Wagen vom Hof kaufst wird in der Regel dieser selbst der Verkäufer sein.
Gruss,
Chip
Ein KV ist das sicherlich nicht. Wurde ja nicht von beiden Parteien unterschrieben, soweit man das erkennen kann...
Wenn überhaupt, ist es eine unverbindliche Bestellung. Diese wird aber auch erst verbindlich, wenn er die Auftragsbestätigung erhält.
Ähnliche Themen
aber im grunde haben r8 und rs 5 den selben motor!!! dies ist der RS4 (B7) motor!!!!dafür hat der r8 aber trockensumpfschmierung!!
mfg marc
Zitat:
Original geschrieben von marc92
aber im grunde haben r8 und rs 5 den selben motor!!! dies ist der RS4 (B7) motor!!!!dafür hat der r8 aber trockensumpfschmierung!!mfg marc
und der rs4 5 trockene sitzplätze 😁
DER THREAD
läuft und läuft und läuft und läuft und läuft...lol
wenns ein echter rs5 thread wäre, wäre der tnak längst leer
Zitat:
Is teilweise schon lustig was hier für Kacka geschrieben wird : )Lasst ihn den Wagen doch kaufen wie er will, versteh ich nicht.. ich würd ihn zwar so nicht kaufen .. mir würde ein Schiebedach und 1,2 andere Dinge fehlen..
Würde ja gerne so in 1-2 Jahren einen gebrauchten so mit 30tkm & voll Aust. kaufen...
Aber was geht uns(euch) das an ?
Und das mit den Foto beweisen.. ihr habt doch alle einen henken...
Sprich ich sitz in einem Caffe mit einem Kumpel und quatsch drüber das ich mir eben einen RS5 bestellt hätte, und ein Typ am Nachbartisch kriegt das mit und meint: "Entschuldigen Sie, ohne den KV gesehen zu haben glaub ich das nicht ?!"
Ich mein SORRY ?! Soll ich deswegen heimfahren und den KV holen ? HAHA.. is doch lächerlich..
Genauso wie ihr euch warscheinlich nicht vorstellen könnt auf Modelle wie (RS6 & Q7 V12) 18% rabatt zu bekommen... aber who cares ?
lg
Hallo
da hast Du den Punkt genau getroffen...habe auch gedacht "Wo bin ich hier gelandet""Gesprächstoff für 10 Seiten ohne Inhalt...grins
Zitat:
Sprich ich sitz in einem Caffe mit einem Kumpel und quatsch drüber das ich mir eben einen RS5 bestellt hätte, und ein Typ am Nachbartisch kriegt das mit und meint: "Entschuldigen Sie, ohne den KV gesehen zu haben glaub ich das nicht ?!"
Du weißt aber schon dass du ein forum nicht mit einem Gespräch mit einem Freund vergleichen kannst.
Es scheint mir, Hellraizer hatte eben ein ganz ganz großes mitteilungsbedürfnis.🙄
Zitat:
Original geschrieben von Ho186
Hallo
da hast Du den Punkt genau getroffen...habe auch gedacht "Wo bin ich hier gelandet""Gesprächstoff für 10 Seiten ohne Inhalt...grins
Hält Dich aber nicht davon ab auch noch Deinen Senf dazuzugeben!
Zitat:
Original geschrieben von ferrari19
Du weißt aber schon dass du ein forum nicht mit einem Gespräch mit einem Freund vergleichen kannst.
Es scheint mir, Hellraizer hatte eben ein ganz ganz großes mitteilungsbedürfnis.🙄
Du bist doch selber seit Seite 1 in diesem Thema mit dabei, und warst einer der ersten die mich angezweifelt haben. Was soll dann der Kommentar???
Dennoch mache ich keinen eigenen Thread auf für eine Fahrzeugbestellung.
Wenn hier jeder der sich ein A5 ordert einen eigenen Thread aufmacht, na dann gut nacht.
Es gibt für gewisse Themen gewisse Threads.
Oder hälst du dich für so wichtig, dass du deswegen einen eigenen Thread aufmachen musst?
Zitat:
Original geschrieben von ferrari19
Dennoch mache ich keinen eigenen Thread auf für eine Fahrzeugbestellung.
Wenn hier jeder der sich ein A5 ordert einen eigenen Thread aufmacht, na dann gut nacht.Es gibt für gewisse Themen gewisse Threads.
Oder hälst du dich für so wichtig, dass du deswegen einen eigenen Thread aufmachen musst?
Komm, laß gut sein! Bringt ohnehin nichts.
Ob sich denn nun nicht langsam mal ein Mod erbarmen würde und diesen Thread schließen könnte...? Es wird doch nur noch gegenseitig aufeinander rumgehackt ohne irgendein erkennbares Resultat. Der halbherzige Scan (von diesem abgenutzten Stück Papier namens "Bestellung"😉 von Hellraizer konnte ja nun nicht wirklich überzeugen und ich denke, alles andere würde hier nur zu Spekulationen führen... Dann lasst uns doch einfach bis Juli warten, bis er wirklich seinen RS5 in der "Sparausstattung" geliefert bekommt und dann vielleicht mal ein paar Bilder einstellt. Aber vielleicht braucht er ja auch noch so lange, um seinen 🙂 weichzukochen, damit er sich dann mit dem Auto mal 100 Meter vom Autohaus wegbewegen darf und drei, vier Bilder machen kann.
Nun will ich zu guter letzt auch noch meinen Senf zu deiner "Konfiguration" dazu geben: Wenn du dir wirklich nen RS5 bestellt hast / hättest, dann scheinst du ja wohl nicht so auf das Geld schauen zu müssen... Warum dann das Understatement mit deiner Konfiguration? Da hätte ich doch (wie einige meiner Vorredner hier) auch noch ein wenig auf die Sahne gehauen und das ein oder andere Feature mit dazu geordert...
Aber nun ja: Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten (bzw. Bilder) sehen!